Jump to content

Bei Aufnahmestart umschalten auf aufzunehmenden Sender

Recommended Posts

Posted

Hallo, da ja keine Info bei Beginn einer vorprogrammierten Aufnahme erscheint (ich nutze 2 TV-Karten mit DVBViewerPro)

würde ich gerne mit Beginn der vorprogrammierten Aufnahme automatisch auf den aufzuhnehmenden Sender umschalten.

Posted

Um auf einen Sender zu schalten gibt es den Umschalte Timer (Timer Aktion: Sender einstellen) den musst du dann vor die entsprochenen aufnahmen Setzen, die du auch live sehen möchtest.

Generell wäre das ja Schwachsinn gerade zwei TV Karten würden da komplett den Sinn verlieren.

Posted

Ich kenne das von meinem Twinreceiver und fand das immer sehr gut.

Ich möchte eigentlich nur die beiden Dinge, die es komischerweise einzelnd gibt in einem Befehl "umschalten und aufnehmen".

Ich hab zwar 2 TV-Karten aber nur ein Premiere-Abo, also doch nur eine Karte.

Da passiert es, wenn ich was auf Premiere aufnehmen will,aber was anderes gerade sehe, das er aufnimmt aber das Bild schwarz ist, wenn er aber vorher umschaltet, geht es.

Helptimer geht nicht gerade toll, aber der Ansatz ist der richtige.

Ich hab nun schon überlegt die TV-Karten Gruppen zuzuweisen.

TV-Karte 1 Freie sender Gruppe A

TV-Karte 2 verschlüsselte Sender Gruppe B

Damit verliere ich aber komplett die Vorteile der Zwei TV-Karten :)

Posted (edited)

Auch eine offizielle Lösung mit CAM/CI würde da helfen, wenn die zweite DVB-Karte ohne CI angegeben ist, läuft das :)

Edited by uglyrooster
Posted

Verstehe ich nicht, bitte mal genauer Ausführen, hab doch nur ein CAM/CI!!!

Posted

Mit Alphacrypt Light oder auch anderen CAMs mit Originalkarte sollte das nicht passieren und passiert auch in keiner mir bekannten Konfiguration bzw. nur unter eher exotischen Bedingungen. Insofern sollten wir etwas mehr über die eingesetzte Hardware erfahren, z. B. über das Support-File.

Grundsätzlich passiert der Effekt allerdings bei Softwarelösungen, die hier nicht diskutiert werden.

Posted

Den ersten Teil vom Satz hab ich schon verstanden :) , mir geht es um diesen Teil

"wenn die zweite DVB-Karte ohne CI angegeben ist"

Wenn mich meine Frau mich ranlässt, an den Media-PC :) schicke ich das suppotfile, aber am Wochenende ist das so eine Sache.

es ging ja auch schon mal, ich weiß nur nicht was ich gemacht habe?

Posted

Im Normalfall sollte es reichen wenn nur ein CI vorhanden ist bei der Karte ohne CI, den haken unter Optionen > Hardware > hat CI zu entfernen.

Aber in der 3.9.2.0 Version gibt es da wohl einen Bug so das nicht umgeschaltet wird auch wenn es eigentlich notwendig wäre.

Der sollte aber in der nächsten Version gefixt sein.