Jump to content

DVBViewer-Installation erfolgreich, aber kein Empfang

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Installation des DVBViewer.

Chronologie: Zunächst habe ich die TV-Karte Technisat Skystar + Software installiert. Karte und DVBViewer TE funktionieren reibungslos. Sobald ich jedoch den DVBViewer installiere, wird nur noch die TV-Karte erkannt, es ist aber kein Empfang zu verzeichnen und ein Scan unmöglich: "... kein Gerät verfügbar" erscheint in einem Fenster.

Mehrfach habe ich Deinstallation und Neuinstallation probiert, es geht einfach nichts.

Was kann ich tun?

Gruß Mike

support.zip

Posted

Was hast du denn für eine kanalliste?

Posted
Was hast du denn für eine kanalliste?

Die, die DVBViewer mitliefert. Ich wollte den Satelliten zwar scannen, aber wie gesagt, dass funktioniert schon nicht.

"... kein Gerät verfügbar" lautet die Meldung.

Posted

Ich möchte ergänzend noch eines hinzufügen:

Nach der Installation des DVBViewer funktioniert die TE-Version auch nicht mehr!

Posted

..keine ahnung. Manchmal spinnt die SS2. Nach reset gibt sich das aber meist wieder. Reset im Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Technisat DVB-PC TV Star PCI (so steht es bei mir und ich hab den gleichen treiber). Es gibt auch ein reset tool im mitgliederbereich "Reset Technisat cards".