Jump to content

DVBViewer läuft nicht auf dem Beamer

guenni0808

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem. Auf meinem Monitor läuft der DVBViewer einwandfrei, ziehe ich dieses Bild jedoch auf meinen ebenfalls angeschlossenen Beamer bleibt das Bild schwarz. Alle anderen Anwendungen wie WINDVD7, PowerDVD und Winamp laufen einwandfrei. Vielleicht habe ich bis jetzt nur nicht die richtige Einstellung gefunden und mir kann einer helfen.

Vielen Dank im Voraus

Günni

Posted

Du verwendest wahrscheinlich den Overlay Renderer.

Stell man einen anderen unter Optionen > DirectX ein.

Posted

Danke für die schnelle Antwort,

Zur Auswahl stehen:

1. unchanged (funktioniert nur auf Monitor)

2. overlay Mixer (funktioniert nur auf Monitor)

3. vmr7 (funktioniert garnicht)

4. vmr9 (funktioniert garnicht)

mfg

Günni

Posted

Poste mal dein support.zip. Du verwendest nicht zufällig ein abgespecktes Windows oder hast eine andere Video Wiedergabe laufen?

Posted

Hier mein support.zip

ich habe die Satelco Easywatch HDTV PCI DVB-S2 mit dem entsprechenden BDA-Treiber von ODSoft multimedia 1.7.1.8 und eine ATI HD 3850 AGP

support.zip

Posted

Versuch mal ob es was bringt wenn du die Aktuell Version des DVBViewer Pro Installierst.

Posted

Sorry, aber ich wusste lediglich nicht mehr wie ich da hin gekommen war. Version selbstverständlich offiziell gekauft.

Posted (edited)

Hallo, Guenni !

Es ist unter Windows grundsätzlich vollkommen normal, daß das Video Overlay nur auf dem primären Bildschirm gezeigt wird.

Lösungen:

1. Eine spezielle Einstellung im Grafiktreiber (z.B. ATI CCC), die bewirkt, daß das Overlay auch auf den sekundären Bildschirm kopiert wird.

2. Mache den Beamer zum primären Monitor, daß geht unter "rechte Maustaste auf Desktop"-> Eigenschaften oder im Grafiktreiber.

Ich sehe gerade, Du nutzt eine neuere ATI Karte...

Unter XP habe ich das laufen nicht im Clone Modus, sondern im extended Desktop Modus.

Dann kannst Du im CCC unter VIDEO / Theatermodus einstellen, daß der Extended Desktop das Overlay im Fullscreen Modus anzeigt.

Beste Grüsse

maier2505

Edited by maier2505
Posted

Hey Maier2505,

super Tipp, jetzt funktioniert alles bestens.

Riesen Dank

Günni