Jump to content

My Wish-List

TommyB

Recommended Posts

Posted

Hab mir mal gedacht, bevor ich hier zig Themen eröffne ... und so ^^

Also .. Ich war ja auch sehr skeptisch, obwohl es nur 15€ sind. Jetzt wo ich damals den Schritt gewagt habe weiß ich, dass ich den viel zu spät gegangen bin ^^ aber ihr habt so viele Neuerungen rein gebracht .. den neuen osd skin ... Aktualisiert doch mal eure Screenshots, macht vielleicht n paar mehr, vielleicht kann sogar jemand ne flash-tour o.ä. machen oder so. Ist für euch ja auch von Vorteil. Ich persönlich kanns leider nicht. Und ich möcht auch ungern weiterhin zu Promotion zwecken mein Rechner mit nehmen wie bisher ^^

Denn noch mein Top Favorit: HE-AAC Streams. Hab an meinem HTPC immer noch Ratte und Tastenbrett dran, allein wegen dem.

Außerdem mal ne Idee .. Es wäre doch eigentlich möglich, die Timeshift-Datei kleiner zu halten?! Sowas wie der Audio-Buffer in DirectX auch, halt dass bereits abgelaufenes überschrieben wird. Sagen wir mal ich mach pause, geh mir kA n döner holen und treff n freund. 2h später geb ich wieder und schau 4h den timeshift cache .. Ich will nicht zurück spulen weil hab ich ja schon gesehen. vielleicht 5min oder so, mehr aber nicht. Die Datei ist nachher trotzdem 6h*kbh groß, was bei wenig freiem speicherplatz böse enden kann ^^ außerdem will ich nich so weit zurück spulen bis zum zeitpunkt wo ich mir mein mampf geholt habe. der speicherplatz is damit verschenkt bis ich timeshift de- und wieder reaktiviere :) glaub circular buffer nannte sich das prinzip. müsst denn aber optional sein.

Posted

Zur Internet Seite es gab sogar mal eine Flash Demo.

http://www.steffen-klausing.de/DVBViewer/DVBViewer.html

Aber da alle bis auf zwei Leute hier nur ehrenamtlich (in ihr Freizeit) mitarbeiten müsste sich halt jemand finden der Spaß dran hat so was zu machen.

Zum der Timeshift Sache. So einen Ring Puffer wird es ziemlich sicher nicht geben.

Dazu gibt es im Wünsche Bereich schon einige Topics wo das ausführlich diskutiert wurde z.B. hier.

Wenig freier Speicherplatz ist in dem Zusammenhang wirklich nicht günstig aber Speicherplatz kostet ja auch nicht mehr die Welt (500GB für 63€ ) :)

Posted

hmm jo klar, Festplatten sind nicht teuer. Zugegeben, das mit den Änderungen an den Bitraten daran hab ich nicht gedacht, das Problem besteht aber nur bei (unsinnvoller weise) festgelegten buffergrößen. So wie ich mir das vorstelle müsste das gehen (ich programmiere selber, wennauch nur in VB.Net). Kanns ja bei Interesse mal genauer schildern. nu is aber erst ma razzen angesagt :)