neubeidvb123 Posted April 12, 2008 Posted April 12, 2008 (edited) hallo wie der name schon sagt bin ich ziemlich neu hier im forum und generell was das dvb-s angeht. ich hab das forum schon bis zum geht nicht mehr durchgesucht...hab aber keine lösung zu meinem problem gefunden und hab keine ahnung was ich dagegen machen kann. ich hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. habe seit kurzem ne terratec cinergy s2 pci hd dazu passend den DVBViewer v3.9.2.0 und das ganze läuft auf vista 32bit. Problem: mein pc stürzt während des sendersuchlaufs jedesmal ab. ich hab hier im Forum schon gelesen, dass das an dem stromanschluss leigen kann, sprich das die karte extra storm braucht. die sache ist nur, ich habs schon mehrere male mit und ohne den extra strom versucht. jedesmal das gleiche - sendersuchlauf und nichts geht mehr. der suchlauf bzw. der pc lässt sich auch unterschiedlich "zeit" was das abstürzten angeht. mal bei 5% und nen anderes mal bei 60% des suchlaufs. woran kann das liegen. kann mir da jemand helfen. schon mal danke im voraus neubeidvb123 p.s. falls was an daten fehlen sollte bitte sagen...hab keine ahnung was da so alles anzugeben ist. Edited April 12, 2008 by neubeidvb123 Quote
Lars_MQ Posted April 13, 2008 Posted April 13, 2008 Es werden weitere Informationen benötigt: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...topic=13160&hl= Quote
neubeidvb123 Posted April 13, 2008 Author Posted April 13, 2008 (edited) ahja ok... ich hoff mal das ich das dann so richtig gemacht hab. cpu amd athlon 64 x2 6000+ grafikkarte sapphire hd3850 -> treiberversion 8.471.0.0 (ausm gerätemanager entnommen, falls das hilft) dvb-s karte terratec cinergy s2 pci hd -> treiberversion 1.1.0.101 (ausm gerätemanager entnommen, falls das hilft) support.zip Edited April 13, 2008 by neubeidvb123 Quote
MrBonsen Posted April 14, 2008 Posted April 14, 2008 (edited) nunja-dann bin ich nicht allein folgendes bei mir auf einem Gigabyte Board mit einem 965P Chipsatz, 4 gb ram, gforce 8800 gtx und einem quad 6600. tv karte eine skystar2 und alles funktioniert. vor 2 wochen eine skystar hd gekauft und auf xp install....alles paletti (ich hatte schon eine ahnung ) nun vista 64,keine probleme mit der erkennung der hardware einschl. der install der software. sendersuchlauf und absturz. ok dachte ich, senderliste von xp rüber kopieren. sender angewählt = absturz. alle optionen die möglich waren -> treiberauswahl und install von anderen herstellern mit gleichem chip von der karte keine probleme = senderwahl und absturz. pci steckplatz gewechselt,mit und ohne strom ect ect. absturz. was komisch bzw. rätselhaft ist - bei gleicher hardware (PC) -> nämlich auf xp funzt alles. ich vermute daher einen treiberkonflikt (vista/board/chipsatz/sound) - wo auch immer die "sau" steckt,weil die treiber sauber erkannt und installiert werden,aber erst unter action absturz verursachen. bei mir fast denkbar da mein vista 64bit ist = komplett andere treiber. mich wundert ein wenig ,das es bei der 32 auch probs gibt,da meistens gleiche treiber wie xp (scheint aber nicht zu sein). selbst eine vista neuinstall (jungfräulich) brachte keine änderung. nach 2 tagen bastelei und erkenntnis,das diesen stress mir die 5 hd sender den aufwand nicht wert sind.karte zurück und in ein paar monaten erneut getestet mit neuer hardware und hoffentlich auch mehr hd sender. meine skystar 2 läuft auf beiden systemen mit vollbild 1680x1050 und ca 2-4% cpu last. die HD ohne HD sender schonmal mit 20-30% und bei HD 60% ! auch ein grund sich nicht zu ärgern. Edited April 14, 2008 by MrBonsen Quote
neubeidvb123 Posted April 21, 2008 Author Posted April 21, 2008 problem hat sich erledigt...hab xp aufn pc geschmissen und siehe da, alles läuft, wie es laufen soll... Quote
Recommended Posts