Jump to content

DVBViewer hängt sich auf

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

seit kurzem habe ich das Problem, dass der DVBViewer beim Umschalten oder wenn ich im Timeshift hin und her stringe aufhängt und nicht mehr regieren tut. Ich hab jetzt auch nichts groß verändert. Der Fehler trat von einem zum anderen Tag auf. Außerdem benutze ich die neuste Version vom DVBViewer

Mfg ska3k

support.zip

Edited by ska3k
Posted

Tritt das aufhängen auch auf wenn du das Plugins Verzeichnis in Plugins1 umbenennst so das keine Plugins mehr verwendet werden?

Posted

Der Fehler tritt nur alle paar Tage auf. Kann es noch an was anderes liegen? Da ich den Plugin Ordner ständig brauche.

Mfg

Posted

In 95% der Fälle liegt es an einem Fehlerhaften Plugin. Falls du ein Input Plugin für die Fernbedienung Brauchs Lass es im Plugin Ordner.

Externe Plugins solltest du aber in jedem Fall entfernen. Da die recht häufig die Ursache für das aufhängt sind.

Posted

Ok, vielen Dank :( dann probier ich da mal nach und anch welche zu entfernen, um zu schauen, an was es nun genau liegt.

• 2 months later...
Posted

Hallo,

bei mir ist es auch so das sich der DVBViewer (aktuellste Version) beim beenden sich aufhängt und das ganze System einfriert.

Win Xp prof (SP2)

Folgende Karten sind im PC

dvb-s: conexant bda dvb-s tuner/demod (geniatech digistar - pci)

4.0.107.0 (29.6.2004)

sound: TerraTec Aureon 5.1 fun

5.12.1.646 (1.10.2004)

grafik: ATI Radeon 7000series

8.252.0.0 (3.5.2006)

Mainboard:

fujitsu siemens mit sis 964l chipsatz

Habe schon alles durchprobiert:

verschiedene mpeg decoder und die soundeinstellung

normal nutze ich

mpeg Intervideo WinDVD decoder

audio/ac3 ac3 fiter

audiorenderer: Aureon FUN 5.1

videorenderer: overlayer

Habe auch schon den Ordner PlugIns entfernt

Hat bisher keine Erfolg gebracht.

Auch wenn ich im laufenden DVBViewer Betrieb unter Einstellung\Optionen\DirectX eine Einstellung ändern möchte stürzt das Programm ab und es friert alles ein

Wenn ich über Taskmanger den Prozess kille wird zwar das Programm beendet, wenn ich das aber neustarte stehen nicht mehr alle Sender zu Verfügung, dh wenn ich

zB RTL als letzten Sender hatte kann ich nur die Sender gucken die auf dem Transponder sind.

Auch funktioniert die Sat Karte nicht nach dem Standby, das wird wohl aber eher ein Treiberproblem seitens Geniatech sein

Achso eh irgendwelche Leute sagen, das evtl am SIS Chipsatz liegen kann. Das selbe Probem war auch im etwas älteren PC mit Asus P4B Mainboard (Intelchipsatz)

Liegt es evtl. an der Soundkarte? Die brauche ich aber wegen dem optischen Digital-Ausgang (AC3)

Sven

support.zip