deafmax Posted April 14, 2008 Posted April 14, 2008 Hallo, vergangenes Wochenende hatte ich bei meinem TV-PC Filme programmiert die aus der Ruhezustand hochfährt, aufnimmt und wieder in die Tiefschlaf verschwindet. Allerdings letzte Wochenende ist der PC scheinbar durchgehend gelaufen nach der 1. Aufnahme obwohl ich die Aufnahmebeendigung-Aktion mit Ruhezustand eingestellt habe und auch den PC auf eine 4 Std.-Untätigkeitsgrenze ein Ruhezustand-Modus eingestellt habe. Als ich Sonntag abend zurückkam, lief der PC immer noch mit geöffnetem DVBViewer Programm aber schwarz. Ich habe da abgeschaltet und am nächsten Tag bin ich wieder hochgefahren. Da zeigt es, dass der DVB-Karte nicht verfügbar ist, weil laut Gerätemanager nicht in Betrieb ist. "Gerät kann nicht gestartet werden". Obwohl der PC eine Gehäuselüfter hat, muss es scheinbar doch zu heiss geworden sein, denn der 1. Aufnahme war Freitags. Und der PC lief bis Sonntag. Gibts noch eine Möglichkeit die Karte zurechtzurichten? Habe Treiber deinstaliert und neu installiert - die Karte scheint defekt zu sein... Es ist eine Twinhan DVB-S mit CI. Weiss einer vielleicht was man tun kann um es "zurechtzurichten" damit er wieder ordnungsgemäß funktioniert? Ich bin mir aber nicht sicher ob die Karte defekt ist, weil ich nicht direkt prüfen kann. Wenn ich doch eine neue Karte besorgen muss, welche Karte ist in gleichem Qualität geeignet wie Twinhan DVB-S mit CI (da ich ORF verwende)? Twinhan-karten werden anscheinend nicht mehr verkauft und ich finde die neuen Marke nicht - soferne die Twinhanprodukte von einem anderen aufgekauft wurde oder baugleich sind - LG deafmax Quote
deafmax Posted April 25, 2008 Author Posted April 25, 2008 Hallo, scheint absolut sicher zu sein, dass die Karte nach diesem Betrieb defekt ist. Da keine Antworten kam, habe ich im Internet versucht herauszufinden, welcher Produkt meinem Sat-Karte baugleich ist. Und ich glaube es ist DigitalRise DVB-S PCI Sat CI. Angeblich sollen Technisat Produkte auch baugleich mit Twinhan-Produkte sein. Das zur Info, wenn man nier nach einer Lösung fragt. lg deafmax Quote
kata Posted April 25, 2008 Posted April 25, 2008 Wenn ich doch eine neue Karte besorgen muss, welche Karte ist in gleichem Qualitätgeeignet wie Twinhan DVB-S mit CI (da ich ORF verwende)? TwinHan/AzureWave DigitalRise Quote
Recommended Posts