Jump to content

Noch kleine Bildprobleme

Marokaner

Recommended Posts

Posted

Servus,

im Großen und Ganzen bin ich mit dem DVBViewer sher zufrieden so dass sich der Wechsel von Sceneo schon mal gelohnt hat!

Doch kommt es noch bei manchen grau oder kräftig rot dargestellten Szenen vor, dass sich in diesen Farben Quadrate bilden, so dass das Bild etwas sehr "digital" wirkt und ein leichtes Flackern zu sehen ist!

Ich würde gerne Wissen ob das vielleicht an meiner nicht korrekten Decoder Einstellung liegt:

Video Renderer: VMR9 (auch EVR keine Verbesserung)

MPEG2 Decoder: Cyberlink Video/SP (PDVD7)

Habe ich damit eine optimale Voraussetzung eines perfekten Bildes? Wenn nicht könnt ihr mir sagen mit welchen Renderer bzw. Decoder ihr die besten Erfahrungen macht.

Habe auch schon etwas von einem Postprocessor in einem Thema gelesen von dem aber nicht so viel gehalten wird. Könnte der vielleicht die letzten Bildprobleme beseitigen?

Signatur:

HTPC: Gehäuse von ITV Media 2 (Silverstone); TV Karte: Satelco easywatch dvb-s2 mit Fernbedienung; Betriebss: Vista x64; Grafikkarte: Nvidia8600gt mit HDMI - Ausgang; Onboard Sound: über SPDIF zu meinem Dolby Receiver 5.1; Mainboard: Gigabyte G35 DS3P; 2GB Arbeitsspeicher; Prozessor: Intel E6750 dual core; 2 x 400 GB HDD Samsung; DVD SHL 183 L; Netzteil: Seasonic 500W; Ausgabegerät (TV): LCD Samsung 40" Typ R82

Posted

Würde wirklich gerne wissen, ob ich mit anderen Decodern eine bessere Bildquallität erreichen könnte. :)

Danke im Voraus

Posted

Wäre echt sau cool, wenn jemand was zu meinen verwendeten Dekodern sagen könnte....

Ich habe mal gelesen, dass der 7.3 von Cyberlink oder der Sonic 2.5 als MPEG Dekoder gut sein sollen.

Posted

Probier doch einfach mal einen anderen Decoder. Es gibt viele kostenlose zum Download, zum Beispiel ffdshow.

Ich persönlich finde den Cyberlink nur gut, wenn er im Hardware-Modus läuft, im Software-Modus macht der (meiner Ansicht nach) ein relativ schlechtes Bild.