Jump to content

Probleme mit DVBViewer

Kampfmade

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe Probleme mit dem DVBViewer. Das Programm gibt mir von vielleicht 10Programmstarts bei 2en Bild und Ton. Bei den anderen passiert einfach gar nichts. Es dauert desweiteren sehr lange zum Umschalten, bei den meisten Umschaltversuchen muss ich das Programmneustarten und es geht wieder von vorne los. Ich habe keine Ahnung was das sein kann. Neuinstallation hat nichts gebracht. Ich habe auch die komplette Config von meinem Bruder kopiert (gleiche Karte) nichts geholfen.

TVKarte: Technisat HD2 Treiber: 1.1.0.302

Grafikkarte: NVidia XFX 8800GT ###### 'AlphaDog Edition' Treiber: 6.14.11.6921

Mainboard: Asus P5E X38Chipsatz

Um schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

support.zip

Posted

Hallo,

stelle mal als Video Decoder den "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" als Video Decoder ein (alternativ MainConcept MPEG-2 Video Decoder). Auch solltest du den Audio Renderer zurück auf "Default DirectSound Device" stellen.

:(

Posted (edited)

Hallo,

danke für die Hilfe, hat allerdings leider nicht geholfen. EPG wird angezeigt, allerdings kein Bild und Ton. Wenn ich den DVBViewer öffne, dann dauert es ca 5sek bis überhaupt was passiert. Dann zeigt er das EPG am unteren Rand an allerdings kein Bild und kein Ton.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

Gruß,

Jan Erik

P.S. Ich habe mittlerweile die neuen Treiber der Karte von der Technisat Homepage geladen. Version: 1.1.0.402

Edited by Kampfmade