theperfectmask Posted April 16, 2008 Posted April 16, 2008 Hallo zusammen, ich nutze den DVBViewer auf einem 667 MHz Notebook und mit einem Terratec USB 1.1 DVB-T Stick. Eigentlich schlechte Vorraussetzungen für eine gute Wiedergabe, aber alles klappt schon super. Aber der Viewer hat auf dem Rechner eine CPU Last von 70-90 % und läßt somit den Notebooklüfter nach kurzer Zeit aufheulen. Derzeit benutze ich einen Cyberlink MPEG Decoder. Kennt einer von Euch einen MPEG Decoder, der wirklich wenig CPU-Last erzeugt oder kann ich hier nicht mit weniger CPU-Last rechnen? Bitte keine Tipps, dass ich einen anderen Rechner nutzen soll. Ich habe das Ding, weil es so schön klein war, in unseren Kühlschrank eingebaut. :-) Viele Dank für alle Antworten TPM Quote
Derrick Posted April 17, 2008 Posted April 17, 2008 Das wird wohl nichts.. ..du schreibst zwar nicht, welche dekoder du probiert hast, aber weniger als schätzungsweise 60-70% wirst du kaum erreichen können mit der CPU. Wichtig ist, dass man eine gewisse hardwarebeschleunigung (dxva) durch die GK erreicht. Das geht z.b. mit dekodern von cyberlink oder intervideo. Ich habe noch ein altes notebook mit einem p3 800mhz. Leider das gleiche problem mit dem lüfter.. Quote
Recommended Posts