Jump to content

Favoriten

Recommended Posts

Posted

Guten Tag

DVBViewer 3.9.2.0

Ich geniere mich, die Frage zu stellen: Wo sind die Favoriten?

In der mit dem Viewer gelieferten Handbuch lese ich:

- " By clicking the asterisk symbol you can access the favourites editor."

- "You can add new stations to the favourites list via drag and drop from the channel list"

Auf den Fotos auf der DVBViewer Homepage kann man diesen Favoritenstern und den Favoritenordner sehen (Attachments).

Beides aber fehlt hier - oder ich bin zu doof, es zu finden. Nur aus dem Ansichtemnü kann ich auf die Favoriten greifen, aber dort natürlich nicht bearbeiten.

Wer nimmt den Balken aus meinem Auge?

Dank und Gruss

walt1

post-57489-1208434469_thumb.jpg

post-57489-1208434482_thumb.jpg

Posted

Kanalliste -> Kanallisteneditor -> Favoriten editieren (habs nicht 100% im Kopf, aber über die Kanalliste kannst du dich zum Favoriteneditor hangeln..)

Posted
Kanalliste -> Kanallisteneditor -> Favoriten editieren (habs nicht 100% im Kopf, aber über die Kanalliste kannst du dich zum Favoriteneditor hangeln..)

Ja, das habe ich inzwischen auch entdeckt, hielt es aber - im Vergleich zu der in der Hilfe dargestellten Lösung - für einen Workaround. Vielleicht ist die laufende Beta die willkommene Gelegenheit, die Verschlimmbesserung rückgängig zu machen :) .

Dank und Gruss

walt1

Posted (edited)

Die Doku ist alt, das wird das einzige Problem sein :) . Nun ist es so gelöst und ist auch kein Workaround für irgendwas. Favoriten lassen sich auch über OSD verwalten. Allerdings dürfte da die Navigation in der Gesamtliste etwas umständlich sein.

Edited by CiNcH
Posted
Die Doku ist alt, das wird das einzige Problem sein :) . Nun ist es so gelöst

Ja ja, damit lässt sich leben, wenn man's weiss und vor allem auch weiss, dass man sich nicht auf die bald dreijährige Doku verlassen darf. Der Preis dafür sind halt vermehrte Fragen von Anfängern wie mir hier im Forum.

Gruss

walt1

Posted

Den Aufwand für eine Doku darf man halt nicht unterschätzen. Und so eine Community ist doch auch was schönes *g* .

Posted
Den Aufwand für eine Doku darf man halt nicht unterschätzen.

Ja, das verstehe ich sehr wohl. Es kann einfach für jene irreführend sein, die nicht merken, dass die Doku veraltet ist. Anfänger glauben dann, wie ich, etwas falsch zu machen oder nicht zu verstehen, wenn die Hilfe nicht mit ihrer Anwendung übereinstimmt. Da könnte ein Hinweis vielleicht nützlich sein - der bräuchte ja nicht viel Zeit. Aber insgesamt ist mir ja auch lieber, wenn Lars seine Energie in die Programmentwicklung investiert statt in die Hilfe.

Und so eine Community ist doch auch was schönes *g* .

Ja, nur habe ich manchmal ein ungutes Gefühl, wenn ich hier naive Fragen stelle.

Gruss

walt1