ElmarKo Posted April 17, 2008 Posted April 17, 2008 (edited) Hallo DVBViewer Gemeinde, benutze dieses Programm noch nicht allzu lange und habe eine Frage zur Musik Datenbank, damit ich es besser verstehe, denn langsam habe ich das Gefühl, ich hätte einen Knoten im Hirn Ich sehe, dass DVBViewer eine SQLite-Datenbank aufgebaut hat, in der alle meine Musikstücke aufgelistet sind mit sämtlichen zur Verfügung stehenden Informationen. Aber: Was macht DVBViewer mit dieser Datenbank? Wenn ich über Mediacenter/Musik auf meine Daten zugreife, sehe ich immer nur meine tatsächlichen Ordner. Auf die kann ich aber auch auf anderem Weg zugreifen. Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch. Habe beim Suchen im Forum schon öfter gelesen, dass unter der Rubrik Musik z. B. die vorhandenen Alben erscheinen. Aber wie komme ich dahin, dass alle Alben angezeigt werden, auch wenn sie in verschiedenen Ordnern liegen? Oder überhaupt alle meine MP3-Dateien, die auf der Platte verteilt sind. Und wie kann ich gezielt nach einem Titel suchen, da die Datenbank ja vorhanden ist? Hoffe, mir kann jemand helfen. (Oder ist mir nicht mehr zu helfen? ) Gruß ElmarKo Edited April 17, 2008 by ElmarKo Quote
ElmarKo Posted April 21, 2008 Author Posted April 21, 2008 Tja, leider keine Antwort. Aber vielleicht kann mir jemand bestätigen, dass folgender Ablauf normal ist: Anwahl "Media-Center - Musik" Anzeige: Das letzte Verzeichnis, in dem ich war, bzw. die Verzeichnisse, die ich unter "Einstellungen/Optionen/Musikverzeichnisse" eingestellt habe. Und nicht etwa meine vorhandenen Alben. Danke euch im voraus. Gruß ElmarKo Quote
gonzokalle Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Hallo Weiter als du bin ich auch nicht gekommen. Habe vieles ausprobiert. Für meine Musiksammlung verwende ich nun das gute alte Winamp in der 5er Version. Die Medienbibliothek kann man anpassen wie man will. z.B. die Alben anzeigen lassen Quote
Recommended Posts