Jump to content

Keine Sender

Veit80

Recommended Posts

Posted

Hallo,

bin neu hier und absoluter Laie was den Empfang von Sat-TV betrifft. Also zu meiner Hardware es ist der aktuelle PC von Aldi MD 8833 mir ner Tripple TV Card. Der TV Anschluss im Haus: ne Schüssel auf dem Dach und irgendwas im Keller das wir keinen Receiver in den Wohnungen brauchen. Bei der Dose in der Wohnstube haben wir 3 Anschlüsse TV, Radio und nen Sat anschluss. Nun soll es laut der Firma, die die Anlage betreut möglich sein, das man digital schaut wenn man sich den passenden Receiver kauft. Nun habe ich mir son Sat Kabel gekauft und angeschraubt. Aber er findet keine Sender kann mir mal bitte jemand erklären warum nicht? Bilder sagen mehr als 1000 Worte also siehe Screenshot.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen

Vielen Dank LG Veit

post-57751-1208512466_thumb.jpg

post-57751-1208512492_thumb.jpg

Posted

Ohne wahl einer satliste, wird das scannen schwierig. Mit der vagen beschreibung eurer anlage ist auch nicht viel anzufangen.

Immherhin wurde der punkt "has CI" gefunden und angehakt, obwohl es gar nicht vorhanden ist ;) Schieb mal den support.zip rüber. dann sehen wir weiter..

Posted

Support.zip ??? wo finde ich das? bei der satliste hatte ich schonmal Astro 19.0E angeklickt. brachte aber auch nix

Posted
Der TV Anschluss im Haus: ne Schüssel auf dem Dach und irgendwas im Keller das wir keinen Receiver in den Wohnungen brauchen.

das sieht nach einer sat-aufbereitung aus, kein reciever im wohnzimmer geht eigentlich nur so. oder es geht über funk. hierzu wären angaben, was genau im keller ist mit typenbeschreibung sinnvoll.

Bei der Dose in der Wohnstube haben wir 3 Anschlüsse TV, Radio und nen Sat anschluss.