Jump to content

Nach Win XP Neuinstallation schlechtes TV Bild

RKUnited

Recommended Posts

Posted

Hallo, ich habe ein wircklich sehr schwieriges Problem. Ich habe schon jetzt in 4 Foren nachgefragt, aber ich habe keine brauchbaren Antworten bekommen. Nun versuche ich hier mein Glück und hoffe und bitte auf Hilfe.

Das Problem beginnt, damit das ich mir einen Virus eingefangen habe. Hab dann versucht diesen zu löschen, aber ohne Erfolg. Musste dann meine Systempartition C formatieren und Windows XP Pro SP2 neuinstallieren. Soweit hat auch alles funktioniert. Als ich aber den DVBViewer erneut installiert habe, war ich erschrocken, wie unscharf und pixelig das Bild ist. Die Farben selbst wirken ganz gut, aber es scheint als hätte ich keine Bildschärfe und das bei allen Sendern. Beim ZDF, hatte ich vor der Formatierung keine Probleme. Das Bild war sehr gut und auch auf anderen Sendern konnte ich die Qualität durch aus sehen lassen. Das ist aber nun nicht mehr so. Gerade bei dunklen Szenen, spinnt das Bild total. Es pixelt wird schwammig/unscharf und sieht einfach richtig bescheiden aus.

Ich habe schon einiges Versucht. Bin vom Catalyst 8.3 wieder auf meinen Driver von der Asus CD gewechselt (Catalyst 6.13), geändert hat sich nichts. Ich kann auch den Codec ändern wie ich will, außer vielleicht sattere oder nicht sattere Farben ändert sich nichts. Die Unschärfe bleibt. Auch beim Wechsel des Video Render Modus bleibt die Unschärfe. Ton Probleme habe ich nicht.

Folgendes hat sich seit der Installation auf dem Rechner geändet:

- Kurz von Netframework 2 auf 3 upgedatet, dann aber wieder downgedatet (dachte das könnte das Problem sein)

- Von Norton Internet Security 2005, auf Antivir Personal 8 gewechselt.

- neuer Catalyst von 7.8 auf 8.3

- neuer Realtek Audio HD Driver 1.80

Das sind die Änderungen gegenüber dem Rechner vor der Formatierung. Nochmal die ganzen Probleme, begannen erst seit der Neuinstallation von Win XP. Eine Grafikkarte zum wechseln habe ich nicht.

Mein System: AMD64 X2 4600+ EE, ATI X1950 Pro 256MB, 2 GB Ram

TV Karte: Terratec S2 PCI HD DVB-S2

Eine Anmerkung, beim Terratec Home Center, sieht das Bild gleich schlecht aus, deshalb ist es wahrscheinlich, dass der DVBViewer vielleicht garnicht die Ursache ist. Habe mal einen Support Zip drangehängt.

Ich bitte um Hilfe. Möchte gerne genauso gut TV schauen, wie vor der Formatierung von Windows XP SP2.

support.zip

Posted

Hat da niemand eine Idee, oder kann mir jemand sagen an welches Forum ich mich noch wenden soll. Hab das Problem im Gigaforum, computerbaseforum im hifi-forum. Ales ohne Erfolg, hat noch jemand einen Tipp, an wen ich mich wenden könnte?

Posted

Hast du nach der Neuinstallation die Patche nachinstalliert ?

Der wichtigste:

http://www.microsoft.com/downloads/details...ad-28251f9c50a5

Es wurde ein Fehler in Windows-Systemen entdeckt, der auf Computern mit Microsoft Windows XP Service Pack 2 Probleme verursachen kann, wenn ein DirectShow-TV-Empfängerprogramm auf den Empfang eines Digital Video Broadcasting-Videostreams (DVB) eingestellt wird.

Bei denen kanns was bewirken oder auch nicht:

http://www.microsoft.com/downloads/details...56-f481837effbe

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem zu beheben, bei dem ein System mit einem Dualcore- oder Multiprozessor von AMD (Advanced Micro Devices), der ACPI-Prozessorleistungsstatus (AMD PowerNow!) unterstützt, nicht mehr reagiert.

http://www.microsoft.com/downloads/details...;displaylang=de

Installieren Sie dieses Update, um ein Problem beheben, bei dem ein Windows-System, das Prozessor-Energieverwaltungsfeatures unterstützt und über mehrere Prozessoren verfügt, eine verringerte Leistung aufweist.
Posted
Der wichtigste:
(KB896626) ist für den DVBViewer nicht relevant da die betroffenen Komponenten nicht verwendet werden. -_-