Jump to content

Kein DVB Gerät für diesen Sender verfügbar.

Bruschnik

Recommended Posts

Posted

Seit einer Woche erscheint beim Starten des DVBViewer immer die folgende Meldung: "Kein DVB Gerät für diesen Sender verfügbar"

Zuvor lief alles reibungslos. Daraufhin habe ich den DVBViewer komplett deinstalliert und neu installiert. Leider funktioniert auch kein Sendersuchlauf. Die Meldung ist dort die gleiche. Die TVKarte habe ich ebenfalls schon gelöscht und die Treiber neu installiert. Brachte ebenfalls kein Erfolg. Bevor das Problem aufgetaucht ist habe ich mit Nero HomeVision die Karte probiert und auch Software zum Capturen installiert. Ob es an einer der Softwarepakete liegt oder an dem Nero HomeVision weiß ich nicht genau. Die Registry Einträge habe ich mit Tuneup2008 defragmentiert, könnte es auch daran liegen?

Hier ist auf jeden Fall meine Support.zip. Mir ist aufgefallen, dass dort als Graka eine 6600GT aufgeführt ist. Das ist nicht korrekt, seit ein paar Wochen habe ich eine 8800GT drin. ABER mit der lief der DVBViewer schon ausgezeichnet.

Vielen Dank für eure Hilfe.

support.zip

Posted

Hallo,

hast du schon den Geräteeintrag im DVBViewer unter Optionen -> Hardware gelöscht, und danach dort eine neue Gerätesuche gemacht?

;)

Posted

Ja habe ich schon mehrfach versucht, leider ohne Erfolg. Also ich habe parallel noch Vista 64 Bit auf dem Rechner, da geht die Karte zwar ohne Bild weil der Codec der falsche ist aber Infos und Ton laufen.

Posted (edited)

Hallo,

ich weiß nicht, ob es passt, aber ich hatte mal ein Problem mit AutoPlay bzw. AutoRun.

Alle Einstellungen, die man machen konnte habe ich gemacht. Am Ende habe ich den Rechner neu installiert und probiert. Siehe da, AutoPlay ging wieder. Also die restliche Software installiert. AutoPlay ging nicht mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe das Programm ausfindig gemacht und nachgeforscht.

Diese Software hat im Hardware-Manager unter System (!) ein (virtuelles) Gerät installiert, welches das AutoPlay unterdrückt hat.

Nach der Deinstallation des "Geräts" ging AutoPlay wieder. Auch die Software hat das Gerät zum Laufen nicht benötigt.

Vielleicht ist es bei dir etwas ähnliches - Stichwort Nero HomeVision (schau im Geräte-Manager auch unter "Nicht PNP fähige Geräte" o.ä. nach - Ansicht - Ausgeblendete Geräte anzeigen)

Evtl. ist es auch ein Dienst, der die Karte in beschlag nimmt.

Viel Glück!

Gruß

Stephan

Edited by Simbart
Posted

Vielen Dank für die Antwort.Ich habe eben mal nachgsehen, konnte aber nichts finden. Gibt es denn eine Software mit der ich sowas überprüfen kann?

Posted

Ich hatte manuell oder besser visuell gesucht -_-

Eine solche Software wird es eher nicht geben, denke ich.

War auch nur eine Vermutung.

Posted

Also ich Nero und die SW deinstalliert, was seither aufs System frisch dazu kam. Keine Besserung. Kann es sein, dass bei dem Regestry Defrag ein Schlüssel verloren ging? Wenn ja, welche muß es denn geben?

• 2 weeks later...
Posted

Habe eben den DVB Treiber deinstalliert nach allen ürbigen Registry Einträgen gesucht und diese gelöscht. Anschließend DVBViewer deinstalliert. System neu gestartet und alles neu installiert. Keine Besserung. Hat den wirklich niemand mehr eine Idee?