Jump to content

Brauche bei den Einstellungen Hilfe. Hab einige Probleme.

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

Ich hab jetzt seit einiger Zeit die Skystar HD und die lief bis vor ein paar Tagen noch mit dem TechnisatTVCenter. Jetzt hab ich damit ein paar Probleme gehabt und bin dann auf DVBViewer umgestiegen.

Leider hab ich so meine Problemchen beim einstellen, bei der Orientierung mit dem Programm und mit ein paar Sendern. Aber das ganze ist für mich Neuland und ich probier schon eine ganze Zeit an den Einstellungen.

Naja ich fang einfach mal an, vielleicht hängen meine Probleme auch irgendwie zusammen.

Das habe ich bis jetzt gemacht: Ich habe den DVBViewer runtergelanden, die Decoder von PowerDVD eingestellt (müsste ja auch in der Support-Datei zu sehen sein) und TransEdit zum Sendersuchlauf installiert. Mit TransEdit hab ich einen Sendersuchlauf durchgeführt und habe mir dann ein paar Favoriten rausgesucht.

• Problem 1: Problem beim Senderempfang (am Beispiel DMAX)
    Wir haben im Haus zwei Receiver die direkt an Fernseher angeschlossen werden. Alle beide empfangen DMAX. Bei mir hat TransEdit DMAX auch in der Senderliste angezeigt, aber es kommt kein Signal. Was könnte man einstellen, dass ich den Sender empfange. DMAX ist übrigens nicht der einzige Sender, der bei mir nicht angezeigt wird, aber an anderen Receivern schon.

• Problem 2: Fernbedienung
    Bei meiner Skystar HD ist ja eine Fernbedienung dabei. Ich habe mir dann bein Input Plugins das passende Plugin runtergeladen und es war dann auch bei Einstellungen -> Optionen -> Eingaben -> Eingabeplugins zu finden (Technotrend Remote). Der Haken ist drin, aber bei den Einstellungen kann ich das Device nicht auswählen. Es steht nur <None> drin. Der Empfänger der Fernbedieung ist eingesteckt.

• Problem 3: Den Favoriten
    Wie gesagt habe ich mir bei der Senderliste ein paar Favoriten rausgesucht. Erstens: Wie kann ich meine Favoriten - außer im OSD - verwalten? Zweitens: Wie kann ich denen jetzt eine Nummer zuweisen, sodass ich mit meiner Fernbedienung (bzw. zZ noch mit der DVB-Bar) die Kanäle schalten kann? (Bsp: 1 - ARD, 2 - ZDF... usw.)

Okay das wären jetzt meine ersten drei wichtigsten Probleme. Für euch dürfte das sicherlich nicht schwer sein, aber ich hock echt schon ewig davor und komm nicht weiter. Und im Forum stöber ich auch schon ne Weile ;) Es werden sicherlich noch weitere Fragen folgen :bye:

Also schonmal Danke!

MfG Chris

support.zip

Posted (edited)
Hi!

1) liegt wahrscheinlich daran, daß nicht alle Werte richtig eingetragen sind. Hab ihn dir mal angehängt, importiere die Datei einfach im Editor.

3) Schau mal hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=25052&hl=

1.)Also ich hab jetzt deine Datei mal mit dem Senderlisteneditor geöffnet, aber ich kann kein Signal empfangen. BBC (oben drüber) geht bspw. auch nicht.

001.jpg

2.) Danke für den Link. Aber noch was zu der Senderverschiebung. Ich will ja eigentlich nur die Favoriten mit der später hoffentlich funktionierenden Fernbedienung schalten. Wie kann ich meine Favoriten verschieben bzw. einstellen, dass nur die Favoriten geschalten werden können?

Edited by Chris0r
Posted

Hallo,

zu 2.

ist den auch die TechnoTrend Unterstützung beim Setup mitinstalliert worden? Wenn nicht dann gehe ins Startmenü -> Programmgruppe DVBViewer und wähle "Modify DVBViewer ..." aus. Somit wird das Setup erneut gestartet, in diesem wählst du dann aus, das zusätzliche Komponenten heruntergeladen werden sollen.

zu 3.

um die Favoriten zu bearbeiten mußt du den Favoriten Editor aufrufen. Das machst du im Senderlisten Editor.

Auf deinem Bild auch gut zu erkennen. Das ist unten der dritte Button von rechts "Bearb. Fav.". Jetzt kannst du per Drag&Drop die Reihenfolge festlegen.

Zu beachten, es gilt auch hier, das mit der 0 als Sendeplatz angefangen wird.

dass nur die Favoriten geschalten werden können
also auch über die Pfeiltasten? Dann mußt du noch diese Änderung vornehmen -> klick.

:bye:

Posted

Okay dann erstmal vielen Dank!

Fragen 2) und 3) sind damit geklärt. :bye:

Jetzt muss ich nur noch schaun, wie ich DMAX bekomme. Muss ich halt noch weiter probieren und suchen. Sonst passt eigentlich alles im Moment.

MfG Chris

Posted

Hallo,

also TransEdit ist ja schon installiert. -> http://www.DVBViewer.com/griga/TransEdit%20D/Content.html

Werden damit den die Sender auf 12246 MHz gefunden?

Wenn du anstele von "Scan selected" auf "Analyze" klickst solltest du schauen, ob dort Missing pakets hochgezählt werden.

Im linken Bereich öffne dort den Baum bei "PAT PID = 0", dort steht DMAX an zweiter Stelle, wenn du darauf einen Rechtsklick machstkannst du das Preview einschalten, funktioniert das?

PS:

was ist den mit DELUXE MUSIC im DVBViewer? Der sendet auf der selben Frequenz wie DMAX.

:bye:

Posted

Also beim Analysieren werden keine Missing Packets aufgezählt, aber bei PAT PID = 0 ist DMAX nicht zu finden, also kann ich auch keine Preview starten. DELUXE MUSIC kann ich wie DMAX nicht empfangen.

Screenshot

Posted

Bei deinem satanschluss ist anscheinend H und V vertauscht. Was man auf deinem screen shot sieht, ist der transponder 12265H. Dann müsste aber noch viel mehr im argen liegen. Wenn man allerdings nur dmax schauen will, fällt es vielleicht gar nicht auf.. :blink:

..kann auch sein, dass ein parallel angeschollsener receiver auf H steht und deine karte mitzieht. Das mitzuteilen, ist aber wahrscheinlich etwas viel verlangt. :bye:

Posted
Bei deinem satanschluss ist anscheinend H und V vertauscht. Was man auf deinem screen shot sieht, ist der transponder 12265H. Dann müsste aber noch viel mehr im argen liegen. Wenn man allerdings nur dmax schauen will, fällt es vielleicht gar nicht auf.. :blink:

..kann auch sein, dass ein parallel angeschollsener receiver auf H steht und deine karte mitzieht. Das mitzuteilen, ist aber wahrscheinlich etwas viel verlangt. :bye:

Aha, und was genau heißt das jetzt? ;) Also was bedeutet es für mich, wenn H und V vertauscht sind? Bzw. was muss ich jetzt konkret machen? Und was ist H und V überhaupt? Sorry kenn mich da nicht aus. DMAX ist aber bis jetzt der einzige Sender der mir abgeht. Sonst hab ich die gängigen Sender.

Posted

Schliess deine satkarte alleine an ein kabel vom lnb oder switch an und probier es dann noch mal.

Posted
Schliess deine satkarte alleine an ein kabel vom lnb oder switch an und probier es dann noch mal.

Also wenn ich das jetzt richtig versteh, dann hängt meine Karte "alleine" an einem Kabel. Bei uns schauts in etwa so aus:

Sat-Empfang.jpg

Und bei einem Anschluss hängt halt meine Karte. Oder meinst du das anders? :bye:

Posted

Ich habe das gleiche Problem allerdings finde ich leider nur nicht ProSieben. Im Moment schaue ich noch Prosieben Austria aber deren Akzent geht schon manchma auf die nerven!

Dabei hab ich auch ne andere frage: Welchen Transponder von astra sollen man am besten sehen, irgendwie finde ich über 2 Transponder immer die gleichen Sender.

An der Satellitenanlage ist noch ein andere Receiver angeschlossen welcher allerdings nicht in Betrieb ist.

(Gibt es vllt eine vollkommene [Deutsche] Transponderliste, die man in den DVBViewer importieren kann?)

Posted
Also wenn ich das jetzt richtig versteh, dann hängt meine Karte "alleine" an einem Kabel. Bei uns schauts in etwa so aus:

Das blockschaltbild ist ok, aber daran kann man nicht erkennen, ob die kabel richtig angeschlossen sind. Tatsache ist, dass du vertikal eingestellt hast, aber einen horizontalen transponder empfängst. Eine möglichkeit wäre noch, dass die spannung, die für vertikal (13V) aus der karte kommt, etwas zu hoch ist und der switch deshalb nicht sicher von horizontal (18V) auf vertikal schaltet. Von hier aus ist das nicht zu sagen. Du müsstest schon selbst etwas mehr inverstieren, um die ursache zu finden. Im zweifelsfall ruf einen fachmann zur hilfe..