trunci Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 (edited) Hallo, Ich nutze den DVBViewer schon ne ganze Zeit. Bisher hat alles immer super geklappt. Nun habe ich neue Hardware geschenkt bekommen und ich habe ein Problem. Mein Problem ist sobald ich SD sender an habe macht mein Lüfter von der CPU ein komisches Geräusch. So eine Art Ziepen als wenn er nicht ganz rund läuft. Schalte ich auf einen HD sender ist das Geräusch weg. Ich habe einen Athlon XP 5200+ Prozessor 3 GB Ram DDR2 800 MHz Nividia 8400 GS Graka Skystar HD 2 Sat Karte Hoffe mir kann einer helfen. Das gleiche Prob tritt auch mit DVBDream und ProgDVB auf. PS. Cool&Quit (oder so ähnlich) ist abgeschaltet. Edited April 20, 2008 by trunci Quote
hdv Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 Hallo, um welchen Lüfter geht es denn, wenn es einer sein sollte? Ein Computer hat ja meist mehr als einen. Hast du es testen können, indem du den Lüfter dann mit der Hand stoppst? Dann sollte ja Ruhe sein. Quote
trunci Posted April 20, 2008 Author Posted April 20, 2008 Es handelt sich um den Lüfter der CPU. Wie auch schon im ersten Post geschrieben. Es ist ein normaler Lüfter der bei der CPU dabei war. dreht mit ca. 3300 Umdrehungen. Quote
Derrick Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 ..wie hoch ist denn die cpu-last beim ziepen? Quote
TVjunk Posted April 25, 2008 Posted April 25, 2008 raus mit dem teil wenn da nix schleift und auserlich keine schäden zu erkennen sind. ein defekter lüfter kann dich bei total ausfall schnell mal ne neue cpu kosten. ein neuer lüfter vielleicht 20 - 30 €. also überlegs dir. Quote
Recommended Posts