ruwipuwi Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 Ich habe ein komisches Problem. Bei mir funktionierte alles TipTop (Skystar2+DVBViewerPro) bis ich vor einigen Tagen DVBViewerPro neu installieren musste. Seitdem habe ich nur noch spanische Sender, ich habe alle möglichen Sender-und Transponderlisten ausprobiert, doch das Problem bleibt. Es wäre super, wenn sich mal jemand meine support.zip ansehen könnte, da ich jetzt echt am Ende bin, da google auch nicht mehr weiter weiss... Vielen Dank im Vorraus, Ruwen support.zip Quote
Derrick Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 Seitdem habe ich nur noch spanische Sender ..sowas habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht andere sprache wählen? Quote
ruwipuwi Posted April 20, 2008 Author Posted April 20, 2008 ..sowas habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht andere sprache wählen? sag das nich mir, sondern meiner SAT-Karte :-) Quote
Scan_Speedy Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 Eventuell nur falsche LNB Einstellung, weswegen nur Lowband Sender gefunden werden. Sind die empfangenen Sender alle Unterhalb von 11.755 GHz ? Quote
ruwipuwi Posted April 21, 2008 Author Posted April 21, 2008 Eventuell nur falsche LNB Einstellung, weswegen nur Lowband Sender gefunden werden.Sind die empfangenen Sender alle Unterhalb von 11.755 GHz ? Ich habe mal Stichprobenmäßig nachgesehen und ja alle 11.755 GHZ. Aber auf meinem Fernseher kriege ich alle Sender.... Was mach ich denn da? Quote
Scan_Speedy Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 schau mal ob das 22 KHz Signal aktiviert ist, das ist für die Umschaltung ins Highband verantwortlich. Schreib mal auf was bei dir unter LOF1 und LOF2 im DVBViewer Menü für den Satellit steht. Quote
Derrick Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Aber auf meinem Fernseher kriege ich alle Sender.... ..ist vielleicht wieder ungenau Hast du einen digitalen receiver am fernseher angeschlossen? Quote
ruwipuwi Posted April 21, 2008 Author Posted April 21, 2008 ..ist vielleicht wieder ungenau Hast du einen digitalen receiver am fernseher angeschlossen? Hallo Derrick, jo, alles Digital und funktioniert! Quote
ruwipuwi Posted April 21, 2008 Author Posted April 21, 2008 schau mal ob das 22 KHz Signal aktiviert ist, das ist für die Umschaltung ins Highband verantwortlich. Schreib mal auf was bei dir unter LOF1 und LOF2 im DVBViewer Menü für den Satellit steht. Also,bei mir steht: LOF1: 9750 MHZ LOF2: 10600 und LOF SW: 11700. Kannst Du damit was anfangen? Lieben Gruß und vioelen Dank Ruwen Quote
Derrick Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Dann vertausch doch mal die koaxkabel. Kabel vom receiver an karte, das andere lässt du offen.. Quote
Scan_Speedy Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Die Werte oben stimme, ich würde auch erst mal den Vorschlag von Derrick Probieren. Oder versuchs mal mit Transedit, wenns der sollte den Sender eigentlich finden, solange das Lowband anliegt. Quote
ruwipuwi Posted April 21, 2008 Author Posted April 21, 2008 Hallo, ich habe einen Fernseher an das Kabel angeschlossen, welches sonst an der Karte hängt und dort funktioniert alles einwandfrei. Insofern macht es keinen Sinn es jetzt noch einmal umgekehrt auszuprobieren, oder? Ich müsste sonst den Rechner abbauen und ins Wohnzimmer verfrachten.... Gruß Ruwen Quote
Derrick Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Das macht schon sinn, aber du kannst auch das kabel vom receiver lösen und die karte alleine ohne am 2. kabel angeschossenen receiver probieren.. Quote
ruwipuwi Posted April 22, 2008 Author Posted April 22, 2008 Das macht schon sinn, aber du kannst auch das kabel vom receiver lösen und die karte alleine ohne am 2. kabel angeschossenen receiver probieren.. Ich probiere das gerne aus aus, aber ich verstehe das nicht. Ich habe ein 4-fach LNB und das Kabel vom Receiver hängt doch gar nicht mit dem Kabel vom Computer zusammen?! Aber wenn es Not tut, mache ich es natürlcih... Lieben Gruß Ruwen Quote
ruwipuwi Posted April 28, 2008 Author Posted April 28, 2008 Ich probiere das gerne aus aus, aber ich verstehe das nicht. Ich habe ein 4-fach LNB und das Kabel vom Receiver hängt doch gar nicht mit dem Kabel vom Computer zusammen?! Aber wenn es Not tut, mache ich es natürlcih...Lieben Gruß Ruwen Ich habe den Rechner ins Wohnzimmer verfrachtet und ausprobiert... selbes Ergebnis. Warum kriege ich keine Sender in den hohen Frquenzen? Ist die Karte kaputt? Das ist alles total merkwürdig. Habe schon Technisat angerufen. die haben natürlich null Plan... Quote
julaw Posted April 30, 2008 Posted April 30, 2008 Ich habe auch ein ähnlisches problem. Bei mir gehen die kanäle mit symbolrate 28500 abe die mit 27500 gehen nicht. Beim digitalreciver funktioniert alles. Beim pc hatte das auch mal funktioniert aber ich weis nicht wieso es jetzt nicht mehr geht. Quote
ruwipuwi Posted May 7, 2008 Author Posted May 7, 2008 Erstmal vielen Dank an alle die Tipps für mich hatten. Leider hat nichts geholfen. Hat irgendjemand noch eine Idee, was ich machen könnte? Quote
Recommended Posts