psyclon Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 erst einmal ein lob an die dbvviewer crew das programm läuft echt super !!! bei mir läuft auf nem server der dvb-server und ich hab 3clients über den sheduler nehme ich sendungen auf, das problem ist das ich die aufnahmen demzufolge auch auf drei rechner verteilt habe gibt es die möglichkeit die sendungen vom client an den server zu übergeben das er am server direct aufnimmt ? über das webinterface geht es (hab DVBViewer auch auf dem server am laufen) das ist mir aber etwas umständlich. ich suche nach einer lösung vom client programmierte sendungen an den DVBViewer im server zu übergeben hab es versucht die *.job dateien aus dem task ordner per synchronisierung auf den tasksheduler am server zu übergeben, die dateien kommen dort an werden aber bei der aktualisierung des taskshedulers wieder gelöscht, schade währe so einfach gewesen. hat jemand erfahrungen damit, kann mir jemand helfen, währe super Quote
hdv Posted April 20, 2008 Posted April 20, 2008 Hallo, hab es versucht die *.job dateien aus dem task ordner per synchronisierung auf den tasksheduler am server zu übergeben, die dateien kommen dort an werden aber bei der aktualisierung des taskshedulers wieder gelöschtauch wenn sie erhalten blieben, bringt es dir nichts. Der DVBViewer wird möglicherweise noch vom DVB Task Scheduler gestartet, doch sind in dem DVBViewer (auf dem Server) keine Timer in der Rekorderprogrammierung angelegt, daher würde nichts aufgenommen werden. Eine Lösung wie sie dir vorschwebt, egal von welchem Client eine programmierung kommt, das diese auf den Server übertragen und dort abgearbeitet wird gibt es nicht. So etwas ist eventuell für die spätere Zukunft angedacht, aber der Weg dahin ist sicherlich noch sehr lang. Quote
yaRincewind Posted April 21, 2008 Posted April 21, 2008 Also grade auch im Hinblick auf Energiesparen fände ich das schon sehr wichtig. Ein Rechner 24/7 für Aufnahmen ist ja gut. Aber wenn die Clients auch noch damit anfangen... Quote
Recommended Posts