Jump to content

Standbild bei starten des DVB Viewers

Joker2002

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo @ all,

ich weiß nicht ob dieses Thema bereits in einem anderen Threat bereits behandelt worden ist, da ich über die Suchfunktion nichts dergleichen finden konnte, daher poste ich mal meine Anfrage in der Hoffnung auf einen hilfreichen Tip:

Ich habe eine TT-3200 S2 TV Karte in meinem Rechner.

Als Betriebssystem nutze ich Win XP (auf den neuesten Stand gepatcht).

Zur Videoausgabe kommt eine NVidia Geforce 8600 GT PCIE zum Einsatz. An dem DVI Port betreibe ich einen Sharp Z 3300; an dem S-VHS Ausgang einen alten Panasonic Fernseher.

Die Softwarecodecs stammen von dem Programm Power DVD Ultra (auch auf die neueste Version geupdatet)

Die Soundausgabe läuft bei mir über die Sounblaster Xi-Fi Musik.

Das Mainboard ist ein Gigabyte.

Im DVBViewer habe ich VMR9 aktiviert und das Häkchen bei dem VMR Fix für Nvidiakarten gesetzt.

soweit so gut....

Wenn ich den nun den DVBViewer starte erhalte ich zwar nach einigen Sekunden ein Fernsehbild (aber wirklich nur „ein“ Bild), dieses „aktualisiert“ sich dann stets in einem 3 Sekunden Takt. Ton habe ich gar keinen. Merkwürdigerweise lief die ganze Sache mal vor ca. 6 Wochen problemlos als ich noch nicht das Igor-Plugin installiert hatte. Nach Einbindung dieses Plugins habe ich die oben genannten Probleme bekommen.

In der Hoffnung den Fehler durch deinstallieren des Plugins zu beseitigen habe ich alle entsprechenden Files ordnungsgemäß deinstalliert/gelöscht und den Rechner neu gestartet, leider ohne Erfolg. Das Problem besteht weiterhin.

Ich habe daraufhin im DVBViewer schon alle Overlay Einstellungen durchprobiert, leider jedoch immer noch ohne Erfolg.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass mir einer von Euch eventuell weiterhelfen kann.

Gruß

Joker2002

Edited by Joker2002