Jump to content

Antivir schlägt an bei neuester DVBVService.exe

wolleka

Recommended Posts

Posted

Hi. Haben es vermutlich wieder mit einem Fehlalarm zu tun.

Bei der neuesten Version des DVBVService aus dem BETA-Bereich schlägt mein Antivir Alarm.

Habe die DVBVService.exe an die Spezialisten bei AVIRA zur Überprüfung geschickt.

cu

Posted

Hm....

kann ich nicht bestätigen - habe über Update Antivir 8 - keine Meldungen.

Bin mal gespannt, ob die was finden -_-

Posted (edited)

Stimmt schon was @wolleka schreibt, Antivir 8 heute aktualisiert:

Edited by gwr
Posted

Sophos schlägt mit dem heutigen Update kein Alarm

Posted

Wenn man das Archiv entpackt sagt Antivir noch etwas mehr. Nämlich das die heuristische Erkennungsroutine da was vermutet.

Das heißt dass die DVBVService.exe was macht was möglicherweise darauf hindeutet das sie Malware sein/enthalten könnte, mehr nicht.

Das heißt aber auch das bei der Heuristik Fehlalarm ganz normal sind (steht ja auch in der Erklärung zu HEUR/Malware).

Posted

Habe AVIRA das File heute morgen zugeschickt. Vielleicht gibt es ja heute oder morgen neue Definitionsdateien.

Posted
Antivir ist GURKE !!!

äusserst konstruktiver Beitrag - was soll so'n Mist überhaupt ?

@all: hier die Antwort

"Die Datei 'DVBVservice.exe' wurde als 'FALSE POSITIVE' eingestuft. Dies bedeutet, dass diese Datei nicht gefährlich und eine Fehlmeldung unsererseits ist. Das Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) entfernt werden. "

Posted
Antivir ist GURKE !!!

Kann schon sein, daß Antivir bei irgendwelchen Tests nicht die allerletzten Kleinigkeiten erkennt. dafür kostet es nichts. Meine Windowsinstallation

(XP-SP2) hat jedenfalls jetzt schon bald 4 Jahre überlebt und das die meiste Zeit mit diesem Programm.

Posted (edited)

Ja sorry !Ich hab das zu kurz und bündig geschrieben ,eigentlich sollte es so lauten:"AntiVir ist für mich "GURKE" !!!

Hatte mal zwei Probleme ,zum einen einen Trojaner und zum anderen ein Virus die Antivir nicht erkannte ,bzw. nicht entfernen konnte !Den Trojaner fand er nicht und den Virus konnte er nicht entfernen !!!Erst ein Removal Tool eines anderen Herstellers brachte den gewünschten Erfolg !Dieses Tool entfernte nicht nur den Virus ,sondern auch noch das dafür verantwortliche Rootkit ,welches munter weitere Viren und Gedöns auf den Rechner lud ! Deshalb hatte ich mich entschlossen Antivir zu deinstallieren .Als ich dann einen aus der Fachpresse gelobten installiert hatte ,habe ich mich erschrocken wie verseucht der PC war ! Es waren drei weitere Viren auf dem Rechner ,die dann aber sicher vom neuen Scanner entfernt wurden !

Deswegen für mich Gurke !

PS:Als normalen Schutz : Ja,besser als kein Schutz !!! : Wer aber Vielsurfer ist und nicht nur die Standardseiten im Netz ansurft ,der sollte sich nach was anderem umsehen !

Jeder soll doch selbst entscheiden was für ihn richtig oder auch wichtig ist !!!Ich für meinen Teil hab mich entschieden ;-))

Edited by Rotzlöffel
Posted
Wer aber Vielsurfer ist und nicht nur die Standardseiten im Netz ansurft

Öhmm, gut ich verkneif mir da alles -_-

Fakt ist: Bevor was bei uns raus geht, wird es auf zwei räumlich (ca. 700 km) und netzwerktechnisch getrennten rechnern von zwei verschiedenen tagesaktuellen virenscannern geprüft.

Klar eine 100%igen Sicherheit können wir damit auch nicht garantieren (das kann leider keiner). Also sollte jeder immer einen aktuellen virenscanner mitlaufen lassen (ist im allgemeinen eine gute idee :P ). Das es dabei auch zu "false positive" kommen kann, ist zwar ärgerlich, aber sowas kann immer mal vorkommen und wie das beispiel heute zeigt, reagieren die antivirus hersteller auch recht schnell.