Jump to content

Hotkey's / Tastenkombinationen in DVB Viewer

Pasci2911

Recommended Posts

Posted

Servus,

zum Einstieg mal eine kurze Frage:

Gibt es eine Liste mit den in DVBViewer gängigen Tastaturkombinationen? Ich bin nämlich gerade dabei, eine manuelle Profildatei für meine Pinnacle-RC zu schreiben, aber mir fehlen ein paar Keys. Ein paar hab ich schon gefunden (z. b. Num+ und Num- für Kanalwechsel), aber die meisten weiß ich noch nicht.

Wäre nett wenn mich jemand damit versorgen könnte. Danke schonmal

Posted

optionen -> eingabe Dort steht alles drinne bzw dort kannst Du alles belegen wie Du lustig bist.

Posted

Jo, hab's gefunden - danke soweit :-)

Aber - ohjeminee, wie geht man da jetzt genau vor?

Ich möcht' ihm z. B. beibringen, mit der R-Taste der Tastatur die Aufnahme zu starten bzw. wieder zu beenden. Wie genau gehe ich da vor?

Sorry, ich hab mich da noch nicht so rein gefuxt, sitze seit Stunden dran bis ich die Pinnacle endlich mal hier zum Laufen brachte... -_-

Posted (edited)

drück doch einfach mal die r taste -_-

mit der standard einstellungen bewirkst du mit der r taste genau das was du willst!

ansonsten kannst du jedem befehl eine x beliebigen taste zuordenen (über den "lernen" button)

Edited by nuts
Posted

Jap, hab's mittlerweile raus. Klappt jetzt mit der RC auch schon so wie ich's möchte. Ausnahme: Die "Channel +/-"-Tasten lassen sich ums Verrecken nicht "umerziehen". Aber dafür ist das hier wohl das falsche Forum.

Danke einstweilen für die Hilfe