C-Cube Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 Hallo Leute, ich habe die neueste Beta UND die neueste Stable-Version vom DVBViewer. Bin auch echt zufrieden. Aber eines nervt mich, trotz neuer Grafikkarte (die kaufte ich aber nicht wegen diesem Problem) Und zwar fällt mir immer wieder auf, dass zum Bsp. Flammen/Feuer oder andere schnelle Bewegungsabläufe in Filmen usw., richtig "verpixelt" aussehen. Egal welchen "Decoder" ich benutze. Ich nehme meisten den Cyberlink 8 oder den ATI-Decoder ! (ATI Sapphire HD 3850 AGP) Liegt das einzig und alleine an der geringen, gesendeten Bandbreite der Sender ?? Oder kann man das irgendwie optimieren. Sogar bei HD-Inhalten tritt dies auf....obwohl sonst alles gestochen scharf ist und auch sonst das Bild gut ist. Nur manchmal hat man einen richtigen PixelSalat....naja, hört sich vielleicht übertrieben an, aber ein gutes Bild ist das nicht. support.zip Quote
azeman Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 Liegt das einzig und alleine an der geringen, gesendeten Bandbreite der Sender ?? JA Oder kann man das irgendwie optimieren. Was nicht im Signal enthalten ist lässt sich auch nicht mehr nachträglich zurückgewinnen. Durch Postprocessing ist es evtl. möglich, diese Verpixelungen etwas glattzubüglen und danach wieder anzuschärfen...das kann z.B. ffdshow schon seit längerem. Aber das geht dann immer nur in Software. Es gibt noch keinen Codec, der das in Verbindung mit der Grafikkartenhardware realisiert....noch nicht. Quote
Recommended Posts