Dublay Posted April 22, 2008 Posted April 22, 2008 Hallo, auch wenn ich schon einige Threads zu oben genannten Thema hier im Forum gefunden habe, hat mir keine der Antworten helfen können. Hab heute die Karte eingebaut (CalbeStar HD2, Vista32 Business, Kabeldeutschland), aktuellste Software von der TechniSat-Homepage installiert, Senderliste aus dem Forum benutzt und immer noch, sobald ich einen der Sender anwähle: "Kein gültiges DVB Gerät gefunden". So langsam raufe ich mir hier meine Haare aus. Im Hardwaremanager taucht das Gerät unter Audio, Video und Gamecontroller auf als TechniSat Mantis BDA Receiver, die Hardwaresuche im DVBViewer zeigt mir das Gerät auch korrekt an. Was ist sonst noch zu beachten? Bin für jeden Tipp dankbar, hab jetzt schon 6 Stunden damit zugebracht und bin wirklich kurz davor das Ding wieder auszubauen... Quote
Theoradicus Posted April 23, 2008 Posted April 23, 2008 auf hardware -> "suche geräte" nochmal betätigen und DVBViewer neu starten oder die Änderung der Tuning Methode? anstatt eine fertige Senderliste zu nehmen solltest du selbst nach den Kanälen scannen (oder meintest du die Transponderliste (Frequenzen) ?) Quote
Dublay Posted April 23, 2008 Author Posted April 23, 2008 Danke für die Tipps. BIOS-Update und das erneute Löschen der harware.ini haben das Problem gelöst. Um jetzt private Sender empfangen zu können, benötige ich ein CAM-Modul, seh ich das richtig? Woher bekomme ich sowas und welches ist das Richtige? Quote
Theoradicus Posted April 23, 2008 Posted April 23, 2008 in Kabel Deutschland Netzen sollte das Alphacrypt Light (um die 50EUR) ausreichen. (sollte es bei jedem Sat-Händler geben eigentlich) Problematisch ist das KDG, Premiere und Co immer nur auf zertifizierten Receiver Smartcards freischalten. Du solltest also solch einen schon besitzen. Quote
Dublay Posted April 23, 2008 Author Posted April 23, 2008 Okay..und das nutzt mir auch was, wenn ich jetzt ohne das Modul die privaten Sender nicht in der Liste sehe? Quote
Recommended Posts