Jump to content

Kanäle

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Bin Kabeldeutschlandkunde,nutze dvb-c und hab die aktuellste DVBViewer Pro Version.

Nun bekomme ich beim Sendersuchlauf die wichtigsten Kanäle nicht mehr rein, zb RTL Prosieben Sat1 RTL2 VIVA und und und.. komischerweise Nick und MTV hab ich in der Liste und kann es auch Problemlos schauen. Hatte beim Sendersuchlauf DVB-C ausgewählt, vor 3Wochen hat das auch geklappt.

Wie kriege ich die Kanäke wieder rein?

Bin am Verzweifeln, keine Ahnung was ich noch tun soll, bin für jede Hilfe dankbar!

Falls ihr noch mehr Informationen brauch, sagt bescheid.

MfG The_One

Posted
Hallo,

Bin Kabeldeutschlandkunde,nutze dvb-c und hab die aktuellste DVBViewer Pro Version.

Nun bekomme ich beim Sendersuchlauf die wichtigsten Kanäle nicht mehr rein, zb RTL Prosieben Sat1 RTL2 VIVA und und und.. komischerweise Nick und MTV hab ich in der Liste und kann es auch Problemlos schauen. Hatte beim Sendersuchlauf DVB-C ausgewählt, vor 3Wochen hat das auch geklappt.

Wie kriege ich die Kanäke wieder rein?

Bin am Verzweifeln, keine Ahnung was ich noch tun soll, bin für jede Hilfe dankbar!

Falls ihr noch mehr Informationen brauch, sagt bescheid.

MfG The_One

kabel deutschland hat die sender verlegt

um sie alle zu wieder rein zu bekommen wähle am besten "keine" aus dann sucht er alle kanäle ab und du hast wieder alle sender

und immer ruhe bewahren die aktion dauert

Posted

um sie alle zu wieder rein zu bekommen wähle am besten "keine" aus dann sucht er alle kanäle ab und du hast wieder alle sender

Es gibt hier auch schon jede Menge Threads dazu...

Wenn das mit dem Suchen nicht hilft, dann ist es auch super einfach die eigene Kanalliste upzudaten.

Betroffen sind nur das ZDF Bouquet, das RTL und Pro7/Sat1 Bouquet...

Einfach in die benutzten Kanäle die neue Frequenz eintragen und bei den privaten auch noch die Modulation auf QAM256 stellen, aktualisieren drücken, nach 5 Minuten ist alles erledigt...

http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?sect...mp;cmd=belegung

Hier gibt es alle Kanaldaten...

MfG

maier2505

Posted (edited)

Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich ausprobieren :blush:

//Edit:

Danke auch an maier2505, werd es ausprobieren, falls ich nicht alle reinkriege mit dem Suchlauf

Edited by the_one
Posted (edited)

Hey super es hat geklappt, hat zwar bisschen gedauert, aber es hat sich gelohnt :blush:

Dankeschön, super Support hier, weiter so ;)

//EDIT

Nur eine kleine Frage nebenbei. Ich will demnächst meine Platte formatieren und habe keine lust danach wieder den Suchlauf so lange suchen zu lassen :(

In welcher Datei ist die Kanalliste gespeichert, sodass ich dass später einfach wieder ersetzen kann.

Danke

Edited by the_one
Posted (edited)

In der channels.dat in Deinem Konfigurationsverzeichnis (auf Hilfe -> Konfigurationsverz. im Hauptfenster klicken). Deine Favoriten sind in der favourites.xml gespeichert.

Edited by MarkusK