the_one Posted April 23, 2008 Posted April 23, 2008 Hallo, Bin Kabeldeutschlandkunde,nutze dvb-c und hab die aktuellste DVBViewer Pro Version. Nun bekomme ich beim Sendersuchlauf die wichtigsten Kanäle nicht mehr rein, zb RTL Prosieben Sat1 RTL2 VIVA und und und.. komischerweise Nick und MTV hab ich in der Liste und kann es auch Problemlos schauen. Hatte beim Sendersuchlauf DVB-C ausgewählt, vor 3Wochen hat das auch geklappt. Wie kriege ich die Kanäke wieder rein? Bin am Verzweifeln, keine Ahnung was ich noch tun soll, bin für jede Hilfe dankbar! Falls ihr noch mehr Informationen brauch, sagt bescheid. MfG The_One Quote
Och Menno Posted April 24, 2008 Posted April 24, 2008 Hallo,Bin Kabeldeutschlandkunde,nutze dvb-c und hab die aktuellste DVBViewer Pro Version. Nun bekomme ich beim Sendersuchlauf die wichtigsten Kanäle nicht mehr rein, zb RTL Prosieben Sat1 RTL2 VIVA und und und.. komischerweise Nick und MTV hab ich in der Liste und kann es auch Problemlos schauen. Hatte beim Sendersuchlauf DVB-C ausgewählt, vor 3Wochen hat das auch geklappt. Wie kriege ich die Kanäke wieder rein? Bin am Verzweifeln, keine Ahnung was ich noch tun soll, bin für jede Hilfe dankbar! Falls ihr noch mehr Informationen brauch, sagt bescheid. MfG The_One kabel deutschland hat die sender verlegt um sie alle zu wieder rein zu bekommen wähle am besten "keine" aus dann sucht er alle kanäle ab und du hast wieder alle sender und immer ruhe bewahren die aktion dauert Quote
maier2505 Posted April 24, 2008 Posted April 24, 2008 kabel deutschland hat die sender verlegt um sie alle zu wieder rein zu bekommen wähle am besten "keine" aus dann sucht er alle kanäle ab und du hast wieder alle sender und immer ruhe bewahren die aktion dauert Es gibt hier auch schon jede Menge Threads dazu... Wenn das mit dem Suchen nicht hilft, dann ist es auch super einfach die eigene Kanalliste upzudaten. Betroffen sind nur das ZDF Bouquet, das RTL und Pro7/Sat1 Bouquet... Einfach in die benutzten Kanäle die neue Frequenz eintragen und bei den privaten auch noch die Modulation auf QAM256 stellen, aktualisieren drücken, nach 5 Minuten ist alles erledigt... http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?sect...mp;cmd=belegung Hier gibt es alle Kanaldaten... MfG maier2505 Quote
the_one Posted April 24, 2008 Author Posted April 24, 2008 (edited) kabel deutschland hat die sender verlegt um sie alle zu wieder rein zu bekommen wähle am besten "keine" aus dann sucht er alle kanäle ab und du hast wieder alle sender und immer ruhe bewahren die aktion dauert Danke für die schnelle Antwort, werd ich gleich ausprobieren //Edit: Danke auch an maier2505, werd es ausprobieren, falls ich nicht alle reinkriege mit dem Suchlauf Edited April 24, 2008 by the_one Quote
the_one Posted April 24, 2008 Author Posted April 24, 2008 (edited) Hey super es hat geklappt, hat zwar bisschen gedauert, aber es hat sich gelohnt Dankeschön, super Support hier, weiter so //EDIT Nur eine kleine Frage nebenbei. Ich will demnächst meine Platte formatieren und habe keine lust danach wieder den Suchlauf so lange suchen zu lassen In welcher Datei ist die Kanalliste gespeichert, sodass ich dass später einfach wieder ersetzen kann. Danke Edited April 24, 2008 by the_one Quote
MarkusK Posted April 24, 2008 Posted April 24, 2008 (edited) In der channels.dat in Deinem Konfigurationsverzeichnis (auf Hilfe -> Konfigurationsverz. im Hauptfenster klicken). Deine Favoriten sind in der favourites.xml gespeichert. Edited April 24, 2008 by MarkusK Quote
Recommended Posts