master007 Posted April 24, 2008 Posted April 24, 2008 Hallo, Ich habe das Programm Filemon von Sysinternals installiert, um zu sehen welche Programme ständig auf die Festplatte zugreifen. Leider greift der DVBViewer regelmäßig jede Sekunde auf das Aufnahmeverzeichnis (nicht Timeshift) zu. Es sieht so aus, als ob jede Sekunde der noch freie Platz überprüft wird und das auch wenn nichts aufgenommen wird. Ist das normal? Wie stellt man das ab? Gruß master007 Quote
Theoradicus Posted April 24, 2008 Posted April 24, 2008 bei mir eben mal nachgeschaut und 3.9.2.0 und die neueste Beta 3.9.3.41 zeigen beide das verhalten das sollte sich ja eigentlich auch auf die Einstellungen für Festplatten Standby Verhalten in DVBViewer Serverumgebungen äußern bei größeren DVB Servern kann das doch leicht in die ~50eur pro jahr gehen (von der verringerten möglichen HDD Lebensdauer mal abgesehen) Quote
master007 Posted April 25, 2008 Author Posted April 25, 2008 Hallo Theoradicus, ja ich denke auch, dass der stand by mode der Festplatte(n) damit nicht gegeben ist. Was mich viel mehr aufregt ist das die HDD-Led beim TV gucken immer aufblitzt. Gruß master007 Quote
Recommended Posts