Jump to content

Vista 64x, DVBviewer pro, Ruhezustand

Trust_wado

Recommended Posts

Posted

Hi @ all

Erstmal vorweg ich bin neuling und habe auch schon in vielen topics

hilfe gefunden ohne fragen stellen zu müssen.

Leider habe ich aber jetzt probleme wo ich fragen habe, aber kein wirklich passendes

thema gefunden habe.

Mein system:

Mainboard: Abit M2N DH

CPU: AMD x2 4200+

RAM: 1 GIG (ja ich bin mir bewust das das eindeutig zu wenig sein wird um alle funktionen von vista 64 bit nutzen zu können)

TV-Karte (sat): Technotrend budget 3200 mit fern bedinung und ci erweiterung (CI ist aber nnoch nicht eingebaut)

Netzteil: Enermax 459 Watt

DVD-Writer: LG

Platte: 250 gig samsung SATA

betribsystem: Windows vista 64bit ultimate

Mediacenter prog: de neueste version von DVBViewer

So...

also frage eins

wie schaffe ich es am einfachsten wenn ich meinen HTPC mit der ASUS DH remothe in den

ruhezustand versetze (hilbernae oder so) und ihn zurück rufe das der DVB viewer auch wieder bild und tohn bringt ohne erst mit der maus hantieren zu müssen

frage zwei

wenn ich im osd modus mit meiner technotrend fernbedinung die ok taste einrichte ich aber auch gleichzeitig das kanal fenster aufbekomme??? also so wie bei meinen digital reciver??? wo ich mit der ok taste de kanalliste (oder besser meine favoritenliste) öffnen kann aber auch dann mit der ok taste bestätigen kann

weil zur zeit kann ich im fernseh modus (wo die ok taste auf OSD-OK zugewiesen ist) mit ok nur die kanal info bekomme wo unten nur angezeigt wird was jetzt und danach kommt

Großen dank schon mal im vorraus ^^