Kaputter Posted April 26, 2008 Posted April 26, 2008 (edited) Moin, zu beginn mal und um etwas zu schleimen ich war bisher immer zufrieden mit dem DVBViewer und habe diesen mit einer Skystar 2 PCi betrieben traumhaft Wie das Leben nun mal so spielt sind wir umgezogen nun gibts keine Sat-Schüssel mehr. Nur noch Kabel. Also ab in den Laden und nen WinTV-HVR-900 Hybrid USB Stick besorgt hät ich mal vorher gelesen. Schon die beigefügte Software ist Schrott aber lass ich mal das aufregen. DVBViewer funktioniert zwar mit dem terrestrische Getöns was der Hybride da anbietet aber ebend nicht mit dem Analogen Singnal. (Logisch) Nun meine Frage gibts nen USB STICK oder ähnliche Externe Lösung die DVB-T,DVB-C und Analoge Singnale verarbeiten kann und das noch mit dem DVBViewer? Mfg Sven aus Dresden Edited April 26, 2008 by Kaputter Quote
hdv Posted April 26, 2008 Posted April 26, 2008 Hallo, gibts nen USB STICK oder ähnliche Externe Lösung die DVB-T,DVB-C und Analoge Singnale verarbeiten kann und das noch mit dem DVBViewer?analog geht erstmal überhaupt nicht, egal was du für eine Hardware verwenden willst. Eine externe Lösung für DVB-C + DVB-T gibt es nicht. Meines Wissens nach, gibt es momentan nur zwei externe Lösungen für DVB-C, eine dritte soll wohl noch in nächster Zeit kommen. Die Hersteller momentan sind digital-everywhere und TechniSat. Quote
der-Leo Posted June 8, 2008 Posted June 8, 2008 es gibt einen neuen usb-stick von terratec. der kann dbvb-t und dvb-c und zusätzlich auch analoges fernsehen (antenne und kabel). analog aber natürlich nicht über den DVBViewer. den stick gibt es vereinzelt schon zu kaufen. auf den seiten von terratec ist er aber nicht zu finden. auf deren ftp-server findet sich zumindest schon mal das datenblatt. siehe hier: ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_HT...icalData_DE.pdf ich bin auch am überlegen ob ich mir diesen stick zulegen soll. unser kabelanbieter rückt endlich die privaten auch ohne grundverschlüsselungen heraus. und am server kann ich nur noch usb-geräte anschliessen - andere anschlüsse sind bereits alle benutzt. bei k&m kostet das teil 80€. andere anbieter sind nen tick teurer. d-L Quote
Recommended Posts