Jump to content

Welche TV Karte nehmen?

Recommended Posts

Posted

Hallo, hab hier momentan 2 SAT TV Karten rumliegen und kann mich nicht entscheiden, welche die "bessere" ist.

Pinnacle PCTV SAT Pro PCI (450i)

Technisat Skystar 2 PCI (2.6c)

Als Betriebssystem läuft Vista Home Premium 32Bit.

Ich bitte um Vorschläge >_<

Posted

Hallo,

wie wäre es mit beiden?

Wenn für jede ein Satkabel vorhanden ist, dann spricht doch nichts dagegen.

>_<

Posted

Hab leider nur 1 Sat Anschluss im Zimmer, von Daher kommt nur eine Rein.

hatte irgendwo mal was gelesen, das die Skystar 2.6c nen "Hitzeproblem" haben soll, sprich viel Wärme erzeugt, bin mir aber halt nicht sicher.

Posted
hatte irgendwo mal was gelesen, das die Skystar 2.6c nen "Hitzeproblem" haben soll, sprich viel Wärme erzeugt

Sie wird ganz schön warm, daß stimmt. Aber nicht direkt heiss. Richtig heiss wurde wohl die 2.3 . Ich habe allerdings nur diese 2.6C, keine 2.3;

kann also nicht direkt vergleichen.

Posted

Hallo,

Richtig heiss wurde wohl die 2.3
stimmt, hab zwar auf den Buchstaben geachtet, aber hierbei war ja die Zahl entscheident.

Dann würde ich dir zur SkyStar2 empfehlen, auch wenn sie eventuell etwas mehr Wärme erzeugt.

Aber die Chance, das die Aufnahmen fehlerfrei/fehlerfreier sind ist um einiges höher, wenn du den WDM Treiber für die SkyStar2 verwendest.

Ich gleube nicht, das der BDA Treiber der Pinnacle so stabil und sicher arbeitet.

>_<

Posted

mhm, WDM Treiber, OK, aber funktionieren denn WDM Treiber unter Vista?, Dachte unter Vista brauch ich nen BDA Treiber.