Technisat-Nutzer Posted April 27, 2008 Posted April 27, 2008 Hallo, ich benutze die Technisat DVB TE-Version 4.4.1. Die Kanalliste für dir Privaten Sender Pro7, SAT1, Kabel1 und N24 habe ich dank der Hilfe hier bereits angepasst. Leider erscheint im EPG von EinsExtra, EinsMuxx und EinsFestival nur der Hinweis auf den bevorstehenden Kanalwechsel. Unter ard-digital.de/sendersuchlauf stehen aber noch einige Änderungen mehr an. Gibt es dafür eine aktuelle ini-Datei? Die Symbolraten bzw. Frequenzen hatte ich schon umgeschrieben, nur was ich mit der Angabe 3,4 oder 5,6 machen soll, weiß ich nicht. Ein Komma wird nicht akzeptiert, dann wird die ini-Datei an dieser Stelle nicht weiter verarbeitet. Und weshalb veröffentlicht nicht Technisat eine entsprechende Liste deutlich auf ihren Support-Seiten? Wie viele hier schon angemerkt hatten, funktioniert ein Sendersuchlauf im Falle eines Transponderwechsels ja auch nicht. Besten Dank für die Hilfe im voraus. Quote
hdv Posted April 27, 2008 Posted April 27, 2008 Hallo, schaue mal hier -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=25323 Quote
nico Posted June 1, 2008 Posted June 1, 2008 Hallo, ich habe das gleiche oder ein ähnliches Problem. Benutze die Technisat SkyStr 2 PCI mit dem Treiber 4.4.1.0 vom 01.10.2007. Als Software habe ich den DVBBiewer TE (Technisat) und den DVBViewer 3.9.4.0. Kann aber nicht ARD "Das Erste" empfangen. Habe auch wegen des Umzugs von Eins Extra usw. mehrfach den empfohlenen Sendersuchlauf durchgeführt, ohne daß sich hinsichtlich dieser Sender etwas verändert hätte. Erscheinen immer noch mit dem Zusatz (alt). In Transedit finde ich die Frequenz von ARD mit 11836 H 3/4 usw. Wenn ich diese Frequenz scanne erscheint in dem folgenden Fenster zwar eine Änderung von 0/0 auf 0/1, aber es wird kein Sender angezeigt (0 Found). Auf dieser Frequenz empfangen aber meine Satelliten-Receiver die am gleichen LNB hängen das ERSTE einwandfrei. Habe nun schon alle möglichen INIs eingespielt, keine Änderung. Weiß nun eigentlich nicht mehr weiter und hoffe auf Hilfe aus dem Forum. Schon mal vielen Dank und allen eine unwetter- und hagelfreie Woche. Nico support.zip Quote
Tjod Posted June 1, 2008 Posted June 1, 2008 Du hast die 3.9.0.0 Version Installiert. Installiere mal die aktuelle Version 3.9.4.0 in der Senderliste, die da da bei ist sind EinsExtra usw. schon aktualisiert. Quote
robert.vienna Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 Sorry wegen Anfängerfragen aber wie aktualisiere ich die Senderliste (Arte, Phoenix) im DVBViewer TE? Hab in dem oben angegebenen Thread geguckt aber "DVBViewer öffnen, Hilfebutton drücken Konfiguration wählen und dort in den Transponderordner die Transponderliste einfügen" geht bei mir nicht (aktuellster Treiber 4.4.3, DVBViewer TE). Hab für meine Hauppauge Dec 3000s eine 0192.ini runtergeladen. Kann ich die auch für den DVBViewer verwenden? Wenn ja: Wo hinspeichern? lg Robert Quote
Tjod Posted June 11, 2008 Posted June 11, 2008 Hab in dem oben angegebenen Thread geguckt aber "DVBViewer öffnen, Hilfebutton drücken KonfigurationDas gilt nur für den DVBViewer Pro und GE. Beim DVBViewer TE müsste C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer TE\Transponders der richtige Platz für die Transponder liste sein. Als Transponder ini nimmst du am besten die von mir. http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=25323 Du kannst aber auch einfach die Sender .ini aus meinem zweiten Beitrag in der Kanalliste importieren. Quote
Recommended Posts