Jump to content

Möglichkeit Tuner bei Aufnahme fest vorzugeben

jascdvb

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe schon viele Beiträge gelesen, die sich um die Art und Weise der Wahl des Tuners beim Multituner betrieb drehen. Ich verstehe, dass die Programmtechnische Umsetzung äußerst kompliziert ist und man es natürlich nicht jedem recht machen kann.

Kann man denn nicht vielleicht in die Record Masken (OSD+GUI) ein FEld einbauen in dem man auf Wunsch für eine Aufnahme einen Tuner fest vorgeben kann ? Wenn dann die Aufnahme los geht nimmt er dann einfach diesen Tuner, egal ob der durchs schauen schon belegt ist.

Ach die Umbennung von Tunern im Gui wäre dafür auch gut. Dnen ich hab momentan da zwei Karten drin und da weiß ich manchmal nicht welche welche ist.

Ich möchte natürlich nicht ausschließen, das es Gründe gibt, das das so nicht läuft, oder schon irgendwo irgendwie umgesetzt ist. Hatte aber nichts hierzu gefunden ...

Also Beste Grüße

Jan

Posted

Um sicher zu sein, musst du mit eigenen instanzen für die unterschiedlichen karten arbeiten.

Posted
Um sicher zu sein, musst du mit eigenen instanzen für die unterschiedlichen karten arbeiten.

Ja das hatte ich früher mal, aber dann hätte man sich die aufwendige Multitunerunterstützung schenken können und grade diese Funktion das ist ja das Tolle.