gobblor Posted April 30, 2008 Posted April 30, 2008 Hi Forum. Ich suche für einen weiteren HTPC eine Graka. In meinem Wohnzimmer HTPC habe ich eine 2600Pro diese läuft gut, HD ist sehr zufriedenstellend. Allerdings bin ich mit SDTV nach wie vor nicht 100% zufrieden, da macht die alte Dbox2 immer noch ein besseres Bild. Ich überlege vielleicht eine Nvidia Karte einzubauen und zahle auch gern etwas mehr wenn das Bild stimmt. Jeder mit LCD TV kennt das problem, ab 40" sieht man eben die feinen Details, auf nem Röhren TV bemerkt man den unterschied garnicht. Ich denke die neueren Karten 3xxx Serie werden wohl auch keine besserung bringen. Vielleicht ist ja jemand dabei der schon alternativen getestet hat. Wichtig ist mir Fussball. Mit meiner 2600pro und Cyberlink Codec hab ich immer so Schatten um die Spieler, schaut aus wie eine Aura (sieht man nur wenn man sehr nahe am LCD sitzt). Über vorschläge würde ich mich sehr freuen... Quote
uglyrooster Posted May 1, 2008 Posted May 1, 2008 (edited) Ich habe den gleichen Chipsatz (2600Pro) und finde SD fast perfekt. Meine diversen DBoxen machen sicher kein besseres Bild, auch nicht bei Fußball. Aber: Ich gehe mit VGA an einen Beamer und digital an einen Full-HD-TV, jeweils mit nativer Auflösung, 50Hz und nutze z. B. keine Bildanpassung im DVBViewer (Zoom oder Ähnliches). Das funktioniert mit Catalyst 8.4 auch schon ohne Tweaks sehr ordentlich. Allerdings nutze ich trotzdem noch die ersten Tweaks des bekanntes Scripts (nicht alle). Edited May 1, 2008 by uglyrooster Quote
gobblor Posted May 1, 2008 Author Posted May 1, 2008 Das Bild ist auch sehr gut, mit dem 8.4 Treiber und Tweak, trotzdem wenn ich Fussball schau hab ich diese bekannten umrisse wie man hier schon öfter erwähnt hat in verbindung mit ATI. Es handelt sich um einen Samsung LE 40 M 86 BDX 40 Zoll. Das Bild mit der Dbox2 ist klar besser vor allem wenn bei Sendern mit sehr niedrigen Bitraten. ARD/ZDF ist der unterschied gering. Das Bild ist da auf dem HTPC schon fast besser.... Gerade bei 2 Liga begegnungen (Abstiegskampf) hat man manchmal Bitraten von gerade mal 2.3mbit. Da geht garnix mehr^^ Auf der DBox sieht das feiner aus. Quote
Recommended Posts