Jump to content

Empfangsprobleme auf neuem ARD-Transponder

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe ich die Schüssel falsch ausgerichtet oder wieso habe ich auf dem neuen Transponder 51 der ARD (arte, EinsFestival etc.) häufig keinen Empfang oder viele Empfangseinbrüche bis zum Abbruch der Darstellung? Auf den alten Kanälen klappt alles ohne jedes Problem auch wenn die Signalstärke (SS2, DVBViewerGE) 15% bis 20% unter dem neuen Transponder liegt.

Kann jemand die Empfangsprobleme bestätigen, sind es ARD Probleme oder liegt es an mir?

SchauAN

Posted

Hallo,

Kann jemand die Empfangsprobleme bestätigen, sind es ARD Probleme oder liegt es an mir?
der Fehler muß bei dir zu suchen sein.

An der ARD liegt es mit Sicherheit nicht, den hier ist der Empfang störungsfrei, wie du an den Missing Packets sehen kannst, es fehlen keine.

post-13712-1209637975_thumb.jpg

:bye:

Posted

Wie ich soeben festgestellt habe, fehlt in meiner "0192.ini" der Transponder "10744,H,22000,56".

Ist zwar mühselig, den Transponder an die erste Stelle zu numerieren, dadurch hat sich die Transponder Anzahl auf 78 erhöht, und bei einem neuen Suchlauf wurden alle neuen ARD und auch ORF HD gefunden.

Posted

Der transponder hat die niedrigste frequenz auf astra überhaupt. Die satzf ist 10773-9750=993 [MHz]. Das liegt im UHF-bereich und ev. könnte es störungen von terrestrischen funkdiensten geben. Ist eben nicht alles DECT :bye: Abhlilfe -> ausreichende abschirmung der satzf-verteilung.