Jump to content

DVBViewer tunt temporär keine Kanäle mehr

sebastian_84

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe das Problem, dass der DVBViewer zwischendurch einfach keinen einzigen Kanal mehr tunen kann, bzw. manchmal nur nach ein paar Minuten, nachdem ich auf den Channel geschaltet habe. Früher hatte ich das Problem leider nicht.

Ich habe mal die support.exe angehängt.

Hardware:

Skystar 2 4.4.1.0 PCI

NVIDIA GeForce 8500 GT

Mainboard: MSI K9N Neo-F V2, Sockel AM2 (NVIDIA Nforce520)

Wäre echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke & Gruß

Sebastian

support.zip

Posted (edited)

Noch eine kurze Info: Entweder der DVBViewer oder die Technisat-Karte haben Probleme mit meinem DiseqC. Während ich über einen Standalone-Receiver ohne Probleme zwischen HotBird und ASTRA umschalten kann, funktioniert über die PC-Lösung nur Position 2/2, welche ASTRA ist. Das war aber schon immer so. Leider kann ich nicht nachschauen was für ein DiseqC das ist.

Edited by sebastian_84
Posted

hiho, ich habe mit dem 4.4.1.0 treiber auch probleme mit DVBViewer. genau wie bei dir tunet er die sender sporadisch nicht mehr. ich hab den bda treiber installiert der dem 4.4.1.0 er beiliegt, damit scheint mein problem gelöst zu sein. ich glaube aber auf disecq musst du beim bda treiber verzichten.

Posted

Hallo, da mein DisecqC ASTRA auf 2/2 hat, bringt mir leider der BDA Treiber nichts, da ich nicht drauf tunen kann. :-(

Habe mal testweise den 4.4.0.0 Treiber probiert, aber der bringt's auch nicht. :-(

Sonst jemand eine Idee?

Posted

Im Moment scheint sich das Problem übrigens nur auf den ARD-Hörfunktransponder zu beziehen, damit jemand Ideen?

Posted

So, für die Komplettheit und Suchfunktion: Nach einem BIOS(!)-Update hat sich das ganze subjektiv extrem verbessert, ich beobachte das weiter.