Jackie78 Posted May 2, 2008 Posted May 2, 2008 Hallo, ich habe eine Hauppauge Nova HD S2 Fernbedienung und möchte damit möglichst ohne (bzw. so wenig wie möglich) Einsatz von Maus und Tastatur alle Funktionen des DVBViewer Pro steuern. Nun habe ich schon ein wenig mit allen möglichen Einstellungen rumgespielt, und auch eine passene irremote.ini erstellt, doch leider läuft das ganze noch nicht so wirklich rund, zu oft wird einfach noch eine Maussteuerung benötigt. Was ich gerne hätte: - Alle DVBViewer Funktionen, also TV schauen, aufnehmen, Aufnahmen Programmieren, Aufnahmen anschauen, DVD schauen, Videos schauen, Video von CD/DVD schauen, Musik hören, etc. möglichst schnell und einfach nur mit der Fernbedieunung aufrufen. Ist das ganze überhaupt möglich, bzw erfolgversprechend? Wie würdet ihr vorgehen, oder gibt es möglicherweise für die Fernbedienung meiner Hauppauge Nova HD S2 bereits ein gutes Importskript (.remote) für den DVBViewer? cu, Jackie Quote
reis Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Nenn doch mal ein Beispiel, wofür Du noch die Maus/Tastatur brauchst. Ich kann mit meiner eigentlich alles innerhalb des DVBViewer steuern und hab dabei 5 der oberen Tasten (TV, Videos, ...) noch für Windows-Aufgaben reserviert. Einiges geht natürlich nicht auf einen Knopfdruck, aber über OSD-Blau oder spätestens übers OSD-Menü solltest Du eigentlich alles erreichen. Gruß Reis Quote
Prinz Posted May 7, 2008 Posted May 7, 2008 Hallo, Du kannst auch mal das Program EventGhost versuchen. Das hat ein Plugin für DVBViewer und auch für Deine Hauppauge FB (wenn das eine ist, bei der im IR-Verzeichnis die Datei irremote.dll liegt). Das Programm findest Du hier. Achte darauf, dass Du die aktuelle Beta verwendest. Da hast Du deutlich mehr Möglichkeiten als mit irremote.ini. Gruß Prinz Quote
Recommended Posts