Jump to content

Sat1, Pro7 etc. nicht empfangbar

meteorologe

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich kann mehrere Sender, wie z. B. Sat1 und Pro7 nicht sehen.

DVBViewer findet schon die Sender, aber es kommt nur ein schwarzes Bild.

Und das gleiche auch bei jedem ausländen Sender!

Posted

up.

Also irgend etwas stimmt da nicht!

Denn wenn ich Astra 19.2° scanne, dann findet der die Sender gar nicht wie z. B. Pro7, Sat1, N24 etc.

Was ist denn da los?

Posted

blöde frage..

Was hat denn das zu bedeuten, wenn ich bei Transedit Astra Scanne und beim Scan 73/77 auf einmal hängen bleibt, und nun nicht mehr weiter macht?

• 2 months later...
Posted

up.. hat NIEMAND eine Lösung?

Hat jmd. vll. ne Senderliste wo die Sender dabei sind inkl. ORF, denn wenn ich auf SCAN gehe, dann wird NICHTS gefunden!

Posted

..wenn du willst, dass dir jemand hilft, musst du auch selbst helfen und mehr angaben machen über deine anlage etc. Ausserdem steht oben auf dieser seite ein hinweis mit link für korrektes posten im fehlerfall. Lesen kann doch nicht so schwer sein. ;)

Posted

Mach mal mit Transedit einen Suchlauf über den gesamten Astra-Bereich.

Es kann sein das irgendwo in der Anlage ´n Bug steckt.

Wenn z.B nur eine Polarisationsebene angesprochen wird oder wie bei dir ein bestimmter Frequenzbereich fehlt ist das mgl ein Fehler im LNB oder der Verkabelung.

Nicht lachen ich hatte mal einen Fussel in der Antennenbuchse. Durch den Kontaktfehler gab´s nur 10 Sender...

Gruß

Pinbot

Posted

Fertige Listen gibt es hier

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry170098

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=200826

Der "neue" Pro7 Sat1 Transponder ist ein etwas schmaler Transponder. Das heißt bei schlechterem Empfang oder etwas größeren Abweichungen im LNB oder der TV Karte zu Abweichungen kommt kann es sein das die Sender nicht empfangen werden.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=18897

ORF liegt am oberen ende des Frequenz Bereichs da kann es bei Schlechten Anfangsbedingungen oder schlechten Kabeln Steckern usw. zu Problemen kommen.

Posted
Der "neue" Pro7 Sat1 Transponder ist ein etwas schmaler Transponder.

..was heisst hier ein schmaler transponder? Auf astra wird zwischen 2 transponderbandbreiten unterschieden. Digital wird deshalb mit 22000 ksymbols und mit 27500ks moduliert. Demnach gibt es viele "schmale" transponder ;)