Jump to content

Kein Bild bei DVD Wiedergabe

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

wann immer ich eine DVD einlege, habe ich nur den Ton aber kein Bild.

Starte ich WinDVD 7, läuft alles prima. Woran kann das liegen.

Welche infos braucht hier, damit ihr helfen könnt.

Ich habe schon alle möglichen DVD Codecs eingestellt.

• 3 weeks later...
Posted

Hallo,

habe genau den gleichen Fehler. Alle Codecs ausprobiert:

Nur Ton, kein Bild.

Auf einem anderen Rechner gehts. Wo liegt das Problem?

Bernd

Posted

Postet bitte einen mit GraphStudio angefertigten Screenshot des vom DVBViewer für DVD-Wiedergabe verwendeten Filtergraphen (File -> Connect To Remote Graph, dann Graph -> Make Graph Snapshot, das Bild befindet sich danach in der Windows-Ablage).

Posted (edited)

Hab ein sehr ähnliches Problem --> hab zwar ein Bild, aber keinen TON bei der DVD-wiedergabe. Hab alle codecs probiert die man auswählen kann, inklusive default. Außerdem sieht man in den DVD-Menüs nicht welcher Button ausgewählt ist. Z.B. kann ich bei den Friends-DVDs im opitons-menü nicht sehen, welche sprache ich auswähle bzw. gerade ausgewählt ist. Im hauptmenü seh ich ebenfalls nur die menüs die zur auswahl stehen, aber eben nicht selektiert. DVD-Modus von DVBViewer ist somit komplett unbrauchbar momentan...

Edited by M_ars
Posted

Mein Problem mit dem fehlenden Bild scheint im Graph zu stecken. Das Videosignal verbindet sich mit dem AC3-Filter. Habe gerade gelesen, dass der Fehler in 3.9.4.0 gefixt ist. Wenn jetzt noch der Download wieder funktioniert, werde ich das mal testen.

Bernd