Jump to content

Bild und Ton geht oft nicht

Recommended Posts

Posted

Hi, der DVBViewer ist bei mir mit wenigen Problemen immer gelaufen.

Jetzt wo ich eine neue Platine und CPU eingebaut habe, bekomme ich oft kein Bild kein Ton.

Wenn ich die Sender durchschalte und auch mal an und ausschalte geht manchmal Bild und Ton.

Mit dem original Viewer von Terratec Cinergy 1200 S bekomm ich ganz normalen Empfang.

Eben aber "nur" nrmalen Empfang und kann so die Vorzüge vom DVBViewer nicht nutzen.

Ich hab mal das Supporttool bei mir laufen lassen, vielleicht kann hier ein Spezialist was damit anfangen.

Es wäre schön wenn mir geholfen werden kann

Gruß Berti

support.zip

Posted
Hi, der DVBViewer ist bei mir mit wenigen Problemen immer gelaufen.

Jetzt wo ich eine neue Platine und CPU eingebaut habe, bekomme ich oft kein Bild kein Ton.

Wenn ich die Sender durchschalte und auch mal an und ausschalte geht manchmal Bild und Ton.

Mit dem original Viewer von Terratec Cinergy 1200 S bekomm ich ganz normalen Empfang.

Eben aber "nur" nrmalen Empfang und kann so die Vorzüge vom DVBViewer nicht nutzen.

Ich hab mal das Supporttool bei mir laufen lassen, vielleicht kann hier ein Spezialist was damit anfangen.

Es wäre schön wenn mir geholfen werden kann

Gruß Berti

support.zip

Hallo, berti44 !

1. Hast Du als Renderer "overlay" eingestellt ?, das funktioniert unter XP erst mal am sichersten...

2. Ich hatte noch kein XP/Servicepack3 laufen, weis nicht ob das zu problemen führt

3. Du hast alle Decoder auf "System Default" stehen, stell doch mal überall die Cyberlink decoder ein, aber vor allem bei Audio nicht die Terratec Version...

Denn du hast einige Codecs drauf, und die müssen ja nicht alle funktionieren...

Beim Audio Decoder kannst Du auch auf den AC3Filter gehen, der funktioniert bestimmt.

Beste Grüsse

maier2505