testie Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Hallo, hat zwar nicht direkt was mit DVBViewer zu tun, aber vielleicht weiß ja trotzdem hier jemand wie man das Problem lösen kann. Unter Standby funktioniert mein WAKEONLAN einwandfrei, nur wenn ich versuche in den Ruhemodus zu wechseln, fährt er sofort automatisch wieder hoch. Wenn ich die Netwerkkarte im Gerätemanager "Gerät kann Computer aus Standbymodus aktivieren" deaktiviere, fährt er zwar richtig runter in den Ruhemodus, aber ich kann ihn dann über WAKEONLAN nicht mehr aufwecken. Was ich überhaupt nicht verstehe ist, das es im Standby funktioniert, inklusive WAKEONLAN Es soll ein Tool geben, welches die Uhr im Bios so verstellt, dass der Rechner automatisch zu einer bestimmten Zeit hochfährt, man köntte dann den Rechner komplett ausschalten und müßte nicht den Umweg über Strandby oder Ruhemodus gehen. Kennt Jemand dieses Tool Gruss testie Quote
rage76 Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 (edited) Hallo, Mit dem WOL Problem kann ich leider nicht helfen. Das Tool was du suchst heißt CMOSTimer http://www.boraxsoft.de/ Wenn dein Board schon unterstützt wird ist es einfach anzuwenden. Falls nicht, musst du erst die Parameter rausfinden. Anleitung dazu auf der HP. Dieses Tool stellt aber die RTC Wakeup Clock ein, nicht die Uhrzeit. Gruß Edited May 6, 2008 by rage76 Quote
Kat-CeDe Posted May 6, 2008 Posted May 6, 2008 Hi, bei meiner Karte mußte ich "Magic Packet" für WOL auswählen. Bei "Pattern Match" startete er auch ab und zu von sich aus wieder. Ralf Quote
Recommended Posts