pixelmann Posted May 7, 2008 Posted May 7, 2008 Hallöchen, jetzt muss ich mich doch als Neuling outen. Aber nachdem ich 2 Wochen alleine probiert und auch im Forum nichts gefunden habe, was mir weiterhilft, suche ich nun den helfenden Tip. Ich kann mit dem DVBViewer zwar problemlos alle sender incl. Premiere HD ansehen, aber wenn ich HD aufnehme bricht die Aufnahme nach einer Zeit von machmal 10 Minuten, manchmal 20 Minuten ab. Auch das Live-Bild friert dann ein. Bis zu dieser Stelle wurde alles sauber aufgenommen. Was kann das sein und vorallem was kann ich dagegen tun??? Mein Rechner dürfte mit HD eigentlich nicht überfordert sein, da ich auch problemlos Filme in Full-HD damit bearbeiten kann. Nochwas zu meinem Rechner Athlon 64X2 Dual Core 4200+ 2,21 GHz 2 GB RAM NVIDIA GForce 8400 GS Technotrend connect S2-6500CI. Ich hoffe die Infos reichen und mir kann jemand helfen. Besten Dank im Voraus! support.zip Quote
pixelmann Posted May 9, 2008 Author Posted May 9, 2008 Hallöchen, kann mir wirklich keiner weiter helfen? Der Forum-Statistik nach gibt es zig Leute, die sich für dieses Problem interessieren, da muss doch auch einer dabei sein, der mir und meinen Leidensgefährten einen Tip geben kann. Ich warte auf den ultimativen Tip. Besten Dank schon mal. Quote
pixelmann Posted May 22, 2008 Author Posted May 22, 2008 Einer muss ja antworten, also mache ichs selbst! Nach tagelangem Probieren, konnte ich den Fehler endlich provozieren und kannte somit auch die Ursache. Offenbar verträgt sich der DVBViewer nicht mit meinem HUMAX-Receiver, der an der selben Sat-Antenne angeschlossen ist. Immer beim Umschalten des Receivers, Hängte sich der DVBViewer auf und die Aufnahme brach ab. Da Änderungen der Settings nichts brachten, blieb nur dem DVBViewer ne eigene Sat-Antenne zu gönnen. Ganz schön aufwändig. Immerhin funktioniert nun die Aufnahme auch ohne Support! Quote
bergh Posted May 23, 2008 Posted May 23, 2008 tach auch ! Wharscheinlich bricht beim Umschalten die Spannung am LNB zusammen, weil die Sat-Karte nicht genug liefert(liefern kann). Externe Stromversorgung zum LNB, oder Umschalter statt Quadro LNB wäre ein Lösungsansatz. Quote
Recommended Posts