rolbx Posted May 8, 2008 Posted May 8, 2008 Hallöchen, seit gestern nutze ich nun endlich die Vollversion von DVBViewer Bin sehr stolz darauf das ich dieses Programm gekauft hab . Nun zu meinem Problem: Ich möchte mein Bild gerne übers Netzwerk streamen, funktioniert auch schon alles ganz gut mit dem DVBServer und DVBViewer als CLient Mein Client kann jetzt perfekt Fernsehen schauen aber ich nicht mehr. Sobald ich (Server) DVBViewer starte erhalte ich die Fehlermeldung "DVBViewer hat kein Unterstützendes Gerät für diesen Sender gefunden". Wenn ich mit über Unicast vom Server PC anschaue hängt sich das Bild von meinem CLient PC auf? Warum? Muss ich unbedingt mit über Unicast anschauen oder kann ich auch irgendwie direkt von meier DVB-Karte schauen?. mfg. rolbx Quote
Derrick Posted May 8, 2008 Posted May 8, 2008 Muss ich unbedingt mit über Unicast anschauen oder kann ich auch irgendwie direkt von meier DVB-Karte schauen?. Entweder oder! Ein hardware device kann nur einmal benutzt werden. Entweder vom DVBViewer oder vom dvbserver. Wenn der server läuft, muss im lokalen DVBViewer die karte auf nicht benutzen stehen und das unicast device aktiviert werden. Alternativ kann der lokale DVBViewer die karte normal verwenden und den stream zu anderen clients über das netstreaming plugin schicken. Dann darf der dvbserver natürlich nicht laufen Quote
Recommended Posts