Jump to content

DVb Viewer spinnt jetzt völlig

Phantomias2501

Recommended Posts

Posted

Seit längerem will DVBViewer nicht so recht.

Erst fangen die Codecs an rumzuspinnen, jetzt stockt auch noch das Bild nach ca. 30 Minuten Film gucken.

Habe diverse COdecs ausprobiert, aber alle wollen nach kurzer Zeit nicht mehr.

Ton bringt einfach nur ein knistern über dem normalen Ton. Nach Codec wechsel ist kurz ruhe, dann wieder. Egal welcher.

Bild fängt an zu stocken, als ob er mit der Berechnung nicht nachkommt. Wobei die Auslastung des RAM und der CPU minimal sind. Also an den Ressourcen kann es nicht liegen.

Neu installieren will ich auch nicht, weil ich dann wieder Monate brauche, um alles wieder so einzustellen wie es jetzt ist. So mit MCE FB und allen Channels,, Aussehen, usw.

Hat jemand ne Idee?

Support.zip hänge ich dran.

support.zip

Posted

Was mir aufgefallen ist, das beim umstellen des Videorenderes nur noch der vista Renderer geht. alle anderen bringen nur noch schwarzes Bild. Kann man die irgendwie nachinstallierne oder reparieren?

Posted

Hallo,

weil ich dann wieder Monate brauche, um alles wieder so einzustellen wie es jetzt ist. So mit MCE FB und allen Channels,, Aussehen, usw.
es gibt natürlich keine Möglichkleit die eigenen Einstellungen zu sichern:

Wichtige Dateien/Ordner des DVBViewers sichern

Wo werden meine Einstellungen gespeichert?

Habe diverse COdecs ausprobiert, aber alle wollen nach kurzer Zeit nicht mehr.
du solltest dich auf den "CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7)" konzentrieren. Der momentan eingestellte Nero ist für DVB nicht zu gebrauchen.

Die anderen eigentlich auch nicht.

Bild fängt an zu stocken, als ob er mit der Berechnung nicht nachkommt. Wobei die Auslastung des RAM und der CPU minimal sind. Also an den Ressourcen kann es nicht liegen.
liegt es den eventuell am Empfang?

Was zeigt der DVB Source (DVBViewer Filter) auf seiner Eigenschafgtenseite an? Zu finden unter Ansicht -> Filter -> DVB Source.

Was ist mit dem Abspielen von Aufnahmen, stürtzt der DVBViewer da auch immer ab?

nur noch der vista Renderer geht. alle anderen bringen nur noch schwarzes Bild
Overlay unter Vista zu nutzen ist nicht wirklich vorgesehen. Für eine Besserung dafür frage Microsoft.

Als Grafikkartentreiber sehe ich den aktuellen ATI Treiber 8.4.... War ein Update wirklich nötig?

Sind die Instabilitäten eventuell sogar mit einem Treiberupdate gekommen?

Kann man die irgendwie nachinstallierne oder reparieren?
DirectX reparieren. Dann installiere lieber das System komplett neu. Das könnte schneller gehen.

:)

Posted

Vielen Dank für die Infos.

Normalerweise nutze ich den ATI Treiber um den Video Stream zu decodieren.

und den Cyberlink für Audio.

Die anderen Codecs sind durch zusätzliche Tools mit instaliert.

Das das stoceknde Bild am EMpfang liegt, kann ich mir nur schwer vorstellen, da es nach COdecwechsel/ Neustart von DVBViewer wieder sauber läuft.

Abspielen von Videos ist nicht so der Bringer. Dafür nutze ich VLC Player.

Eigfenschaften DVB Source:

Audio und Video Enabled/ Connected

Filter: Running

Denke das sollten die benötigten Infos sein.

Wie kann man den DirectX repariern?

Posted
Wie kann man den DirectX repariern?

Neuinstallation von windows.

Posted
Overlay unter Vista zu nutzen ist nicht wirklich vorgesehen. Für eine Besserung dafür frage Microsoft.

Komisch ist nur das es bei mir auf 2 Rechnern unter Vista hervorragend funktioniert

• 4 weeks later...
Posted

Da bin ich wieder mit meinem Problem.

Habe Vista komplett neu installiert. DVBViewer 3.9.4 drauf nix anderes.

Vista ist auch komplett geupdatet. ATI Treiber drauf. Zusätzlich habe ich Power DVD 8 wegen der Codecs installiert.

Posted

Schon den PowerDVD8 Patch von Gestern probiert.

und AC3Filter als Audio Renderer.

Posted

Patch habe ich installiert und werde es mal testen.

Mit AC3 Filtrer habe ich zuletzt schlechte Erfahrung gemacht.

Allerdings denke ich, das es am SP 1 von Vista liegt. Wenn ich mich recht zurück erinnere, kommt das zeitlich hin mit den Störungen und der Installation des SP 1.

Werd es mal so versuchen

Posted

So, da alles nichts half, habe ich mich mal auf direkte Fehlersuche begeben.

Das Resultat, es lag am SP1 von Vista.

Wie ich darauf komme?

Habe ein nackiges System mit allen notwendigen Treibern und SP 1 installiert -> war nicht wirklich mit dem Ergebnis zu frieden, wie ich bereits berichtete.

Danach habe ich ein neues identisches System aufgesetzt nur ohne SP 1 -> alles läuft perfekt und problemlos.

Grüße