Jump to content

Immer noch plötzliches abstürzen des DVBV

Recommended Posts

Posted (edited)

Also ich habe mein System jetzt mal wieder komplett neu aufgesetzt und eigentlich keine Probleme mehr.

Jedoch kann es manchmal und nicht wirklich eindeutig reproduzierbar dazu kommen, dass der DVBV einfach abstürzt und zwar nicht mit einer Fehermeldung oder gar einem Ereignis, das man in der Verwaltung von XP finden könte, sondern der DVBV ist einfach innerhalb von Sekundenbruchteilen weg. So als wäre der Task einfach gekillt worden.

Es werden keine Einstellungen gespeicher, ja nichtmal aktive Aufnahmen zum Zeitpunkt des Absturzes führen dazu, dass der DVBV wieder angeht. Es ist wie verhext.

Hat jemand irgendeine Ahnung, wo ich da ansetzen könnte? Eine support.zip kommt nachher noch dazu.

support.zip

Edited by hanashra
Posted

Du könntest im Ereignisprotokoll von Windows schauen, ob es sachdienliche Hinweise gibt. Alternativ könnte helfen, die Dateiausführungsverhinderung für den DVBViewer mal zu unterbinden. Die schließt schon mal ne Anwendung, wenn Gefahr für das System vermutet wird...

Posted

Hm, also im Ereignisprotokoll steht nie was dazu drin. Hatte ich schon geschrieben. Aber das mit der Dateiausführungsverhinderung kann ich mal testen. Weißt du, wo man das findet?

Posted

Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Leistungen Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung