hanashra Posted May 8, 2008 Posted May 8, 2008 (edited) Also ich habe mein System jetzt mal wieder komplett neu aufgesetzt und eigentlich keine Probleme mehr. Jedoch kann es manchmal und nicht wirklich eindeutig reproduzierbar dazu kommen, dass der DVBV einfach abstürzt und zwar nicht mit einer Fehermeldung oder gar einem Ereignis, das man in der Verwaltung von XP finden könte, sondern der DVBV ist einfach innerhalb von Sekundenbruchteilen weg. So als wäre der Task einfach gekillt worden. Es werden keine Einstellungen gespeicher, ja nichtmal aktive Aufnahmen zum Zeitpunkt des Absturzes führen dazu, dass der DVBV wieder angeht. Es ist wie verhext. Hat jemand irgendeine Ahnung, wo ich da ansetzen könnte? Eine support.zip kommt nachher noch dazu. support.zip Edited May 8, 2008 by hanashra Quote
noi76 Posted May 9, 2008 Posted May 9, 2008 Du könntest im Ereignisprotokoll von Windows schauen, ob es sachdienliche Hinweise gibt. Alternativ könnte helfen, die Dateiausführungsverhinderung für den DVBViewer mal zu unterbinden. Die schließt schon mal ne Anwendung, wenn Gefahr für das System vermutet wird... Quote
hanashra Posted May 10, 2008 Author Posted May 10, 2008 Hm, also im Ereignisprotokoll steht nie was dazu drin. Hatte ich schon geschrieben. Aber das mit der Dateiausführungsverhinderung kann ich mal testen. Weißt du, wo man das findet? Quote
noi76 Posted May 11, 2008 Posted May 11, 2008 Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Leistungen Einstellungen -> Datenausführungsverhinderung Quote
Recommended Posts