Jump to content

Kein Bild vom DVBViewer 3.9.2.0 auf AMD 780G Chipsatz unter Vista


Recommended Posts

Posted

Hallo,

 

was genau muss ich eisntellen, um mit der neuesten DVBViewer Version utner Vista auf meinem HTPC mit AMD 780G chipsatz ein Bild zu bekommen? Ich habe schon Overlaay, VMR7, 9 und Vista EVR probiert, dazu den Cyberlink Decoder (PCM45, PowerDVD7), ffdshow-Dekoder, etc. - es kommt einfach kein Bild. Das heisst: manchmal habe ich ein Bild, aber nach dem Kanalwechsel ist es weg. Der Empfang ist okay, aufnehmen kann ich, abe rich sehe nix. Kann MPEG2 Dateien auch mit zig Porgrammen (MPlayer Classic, VLC, Vista Media Center, etc.) ansehe, nur eben im DVBViewer bleibt alles dunkel.

 

habt ihr Tipps? Könnt ihr mal Screenshots von den nötigen Einstellungen posten?

 

Danke,

 

Jackie

Posted
hallo

versuchs mal mit dem ATI 8.49 beta treiber http://www.station-drivers.com/page/ati%20catalyst.htm

Bei mir ist er schon etwas stabiler als die ganzen anderen ATI treiber für den 780G (HD 3200) .Perfekt ist er noch lange nicht aber besser als nix.

 

Danke für den Tipp, wie ist das bei dem ATI Treiber, muss man vorher den alten komplett entfernen, oder kann man den einfach drüberinstallieren?

 

cu,

 

Jackie

Posted
Danke für den Tipp, wie ist das bei dem ATI Treiber, muss man vorher den alten komplett entfernen, oder kann man den einfach drüberinstallieren?

 

cu,

 

Jackie

 

Immer erst den alten Treiber deinstallieren, steht auch immer in der dazugehörigen "readme". Also lesen.

Posted

Hi,

 

also das mit dem Treiber hat erstmal funktioniert, vielen Dank, ich bekomme jetzt mit dem Vista EVR und dem Cyberlink Decoder bei SD-TV ein einwandfreies Bild. Bei HD (Anixe HD) bekomme ich weder Bild noch Ton, obwohl ich auch hier den Cyberlink 7 Decoder gewählt habe, aber auch mit ffdshow bleibt es dunkel (und stumm). Habt ihr da einen Tipp für mich?

 

Außerdem wüsste ich gerne, wo ich in den Optionen von DVBViewer die Decoder konfigurieren kann, um beispielsweise DXVA anzuschalten?

 

cu,

 

Jackie

Posted

Hallo,

 

hat noch jemand eine Idee, warum HD Wiederhgabe (nur H.264) nicht funktioniert? Egal, mit welchem Codec, ich bekomme kein BIld, auch eine Aufnahme ist nicht mögloch (erzeugt Dateien mit Größe 0KB). In meinen anderen TV-Applikationen funktioniert die Wiedergabe sowohl mit dem Cyberlink-Decoder, als auch ffdshow. Chipsatz ist ein AMD780G mit den Treibern 8.4. vom 16. April.

 

Hat jemand eine Idee, warum ausgerechnet der DVBViewer streikt?

Posted

Mach powerDVD 7 ultra oder 8 ultra drauf. Codec beim DVBViewer auswählen und es kommt bild bei HD

Posted
Mach powerDVD 7 ultra oder 8 ultra drauf. Codec beim DVBViewer auswählen und es kommt bild bei HD

 

Hi,

 

das ist ja das seltsame, den 7er habe ich in der aktuellen Ultra-Version installiert, und auch dessen Codec (PDVD 7) gewählt, und es kommt eben trotzdefm weder Bild noch Ton :bounce:

Posted

Bei mir gehen die HDTV Sender nur im Overlay bei VMR7, 9 kommt kein Bild oder der DVBV stürzt ab.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...