morpheus271269 Posted May 10, 2008 Posted May 10, 2008 hi Habe mir gestern eine lernbare One4All FB geholt. Mein Arcam VV z.b. geht meistens nur über erlernen der Funktionen. Hat auch Prima geklappt. beim erlernen der MCE FB lernt die One4All zwar aber ich kann jede Taste nur 1x direkt hintereinender drücken. Z.b. Lautstärke geht eine Stufe hoch. Wenn ich dann z.b. Enter drücke kommt das OSD wie im Viewer programmiert. Dann kann ich wieder die Laztstärketaste drücken aber wieder nur 1x. Ist das ein MCE 2005 Problem? Liegt es an der Software? ODer muss ich mir einen IR Empfänger holen und es über Winlirc machen? Win XP Home, SP3, MCE 2005 FB, One4All 781, DVBViewer Pro. thx morpheus PS: Die Signallampe an dem MCE IR-Empfänger leuchtet aber das System reagiert nicht. Quote
morpheus271269 Posted June 18, 2008 Author Posted June 18, 2008 Problem ist behoben. Mit der hilfe von Oneforall haben wir den Fehler gefunden. Und zwar sind die Codes unterteilt in DVD, Sat usw. Unter "VAC" stehen 2 Codes. Microsoft und HP. In dieser elend langen Liste habe ich diese Unterrubrik übersehen. Nach Eingabe des Codes braucht man noch nichtmal mehr anlernen. Alle Funktionen die zur Bedienung des DVBViewer erforderlich sind sind schon eingestellt. Nur noch "Lernen" unter dem Viewer Menü und fertig. Damit kann ich die ONEforAll Digital 12 wirklich empfehlen da sie auch meinen Exotischen VV Arcam A65+ voll unterstützt. (Kann nicht jede FB auch wenn sie lernbar ist) Für 40€ eine sehr gute lösung in Verbindung mit dem MCE2005 IR-Empfänger. Morpheus Quote
pauli36 Posted November 2, 2008 Posted November 2, 2008 Hallo Morpheus, ich habe eine one4all Kameleon URC8060 auch mit einem MCE-Empfänger und das gleiche Problem, nur 1 Tastendruck für eine Funktion geht. Auf der on4all Hompage habe ich keine Codes für Microsoft für meine URC8060 gefunden. Kannst du mir bitte einen Link schicken oder die Codes bekannt geben. Vielen Dank! pauli Quote
Recommended Posts