Jump to content

DVBViewer GE 245 Probleme

DieterGoepferich

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich ärgere mich in letzter Zeit immer wieder über ein leidiges Problem bei Aufnahmen, ist mir gestern wieder passiert (und meine Freundin ist sauer).

Also: hin und wieder, also nicht immer passiert es, dass GE die Kanäle nicht umschaltet. Ich habe zwei oder mehrere Sendungen (3Sat, TVEi, ZDF) zur Aufnahme programmiert, jedes Mal mit Option Aufnahmestopp am Ende. GE zeichnet jetzt die erste Sendung auf und macht einfach weiter ohne umzuschalten. Die aufgenommene Datei wächst und wächst und wächst.... Die Liste der ausfzunehmenden Sendungen ist aus dem Recorderfenster gelöscht.

Ein weiteres Problem: manchmal wechselt GE auch bei manuellem Umschalten der Kanäle nicht, will sagen, wenn ich z.B. von TVEi nach ARD oder einem der privaten (RTL, SAT1...) wechseln will kriege ich keinen Ton und kein Bild mehr. Neustart von GE hilft nichts.

Meine Konfiguration:

XP Pro, SP3, DVBViewer GE 2.4.5.0, Skystar 2 PCI-SAT (genaue Version weiß ich leider ncicht) Treiberdatum: 29.09.2005

Das Problem ist echt nervig, da ich mich weder auf die Aufnahemn verlassen kann noch dass die Aufnahmen stoppen. Wenn ich nicht kucke schreibt mir GE gnadenlos zig-GBs auf die Platte.....

Posted

Hallo,

warum wird das immer wieder vergessen? -> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=13160

Die Liste der ausfzunehmenden Sendungen ist aus dem Recorderfenster gelöscht.
da sie nun an die Aufnahme-Kontrolle übergeben wurden.

Dort wird die noch aufzunehmende Zeit angegeben.

Ähnliche Probleme hab ich hier noch nicht beobachtet.

:idiot: