Panurg Posted May 11, 2008 Posted May 11, 2008 Plötzlich das. Hatte neuen Suchlauf gemacht - kann das damit zusammenhängen? Wie kriege ich Bild und Ton wieder zusammen? NB: Der Suchlauf wurde nötig, weil ich Ergebnisse aus zwei Suchläufen zusammenfassen muss, denn mit "Deutschland komplett" allein kriege ich 330MHz nicht gescannt, und dort liegen SAT1, Pro7, N24 u.a.m.. P Quote
Panurg Posted May 11, 2008 Author Posted May 11, 2008 Ich kann das jetzt genauer beschreiben: Der Bild/Ton-Versatz wächst stetig an, bis hin zu etwa 15sec Ton voraus (bzw. Bild hinterher); dann ein Ruckler, und Bild und Ton stimmen für einen Augenblick zusammen, und der Versatz wächst wieder an. Und immer so weiter. Abermaliger Scan hat nichts verändert. Das Problem tritt bei allen Sendern auf. P Quote
Panurg Posted May 12, 2008 Author Posted May 12, 2008 Habe jetzt die Ursache erstmal ausmachen können. Es ist ein Filter in ffdshow, nämlich das resizing Filter. Wenn ich das abschalte, geht alles gut, wenn angeschaltet geht es sofort wie Zeitlupe weiter - das Bild ist also hinterher, nicht der Ton vorweg (wie denn wohl auch?...). Aber seltsam ist das schon, denn zB in Media Player Classic passiert dergleichen nicht. Ansonsten ist ffdshow der einzge Filter/Codec-satz, bei dem ich ein flüssiges TV-Bild bekomme. Bei allen anderen Kombinationen habe ich dieses "Feinruckeln" bei Schwenks und Zooms drin. P Quote
Recommended Posts