Jump to content

Kein filtergraph

Recommended Posts

Posted

Hallo alle zusammen.

Folgendes Ding: habe letzte woche ein Update von SkyStar 2 Treibern (4.4) , DirectX 9c , Graphikkarte (Catalyst aktuell) und DVBViewer Pro 3.9.0.2 gemacht. Ich weiß, is viel auf einmal.

Der DVBViewer verweigert nun den Dienst bei der TV-Wiedergabe. Es wird kein Filter Graph aufgebaut. Weder über Menü Ansicht/Filter noch über Graph Edit krieg ich was angezeigt. Und hab naturgemäss kein Bild und kein Ton.

Die Skystar is dabei grün und meldet Empfang. Bei DVD-Wiedergabe funktioniert alles, Filter werden korrekt angezeigt.

Die Viewer TE in der aktuellsten version funktioniert ohne klagen. Hab auch DirectX durchgecheckt und keine Fehler in der Installation.

Helft mir, Obi-Wan Kenobi, dies ist unsere verzweifeltste Stunde...

Danke im Vorraus

Gruß,

Achim

support.zip

Posted

Hallo,

den Audio Renderer solltest du auf "Default DirectSound Device" zurück stellen.

Wie sieht den ein Filtergraph aus? Nutze dafür entweder GraphEdit, oder das bessere Programm GraphStudio, siehe hier.

:idiot:

Posted

Hallo Obi-Wan :bye:

danke für die prompte Reaktion.

Also mein Default Audio-Renderer is dat C-Media Ding. Ich stell aber trotzdem mal probeweise zurück.

Ich benutze bereits das Graph Studio, Graph Edit war nur schneller zu tippen :idiot:

Mein Filter Graph sieht garnicht aus, er bleibt leer bei TV-Wiedergabe. Daher die Überschrift vom Topic.

Oder meinst Du den von der DVD-Wiedergabe oder vom Viewer TE?

Merci für die Antwort,

Gruß,

Achim

Posted

Hallo,

was ist den mit der Dateiwiedergabe, also Aufnahmen vom DVBViewer?

Den Aufnahmen sollten auch ohne Wiedergabe klappen.

Dafür schalte aber "Benutze DVBSource für..." unter Optionen -> DirectX. Damit kann man auch schon einige Probleme umschiffen.

Für die Wiedergabe von Live-TV wird dieser jedoch automatisch benutzt, aber ohne Haken nicht für die Dateiwiedergabe von MPEG2 und TS.

Posted

Morgähn,

Hab Deine Tests umgesetzt:

Also aufnehmen tut Viewer 3.9.2.0 auch nix, es gibt nichtmal ne leere Datei.

Mit dem Viewer TE hab ich spaßeshalber mal ein paar minuten aufgezeichnet und mit dem Pro wiedergegeben. Gibt zwar kein Bild, aber Ton. Im Filtergraph krieg ich vom Sourcefilter für diesen Fall einen Videostream als vorhanden dargestellt (mit Auflösung, Datendurchsatz und was dazugehört). Das sollte aber nicht das Problem sein und mit einer anderen Rendermethode zu lösen sein.

Ich krieg immer mehr den Verdacht daß die Pro keinen Stream von der Skystar kriegt. Nur EPG (das ja auch richtig aktualisiert wird wie man auf den Screenshots sehen kann).

Mittlerweile produziert die Pro auch eine OSD-Fehlermeldung: Für diesen Sender kein DVB-Gerät verfügbar.

Ich hänge hier ein paar Screenshots rein mit Hardwareeinstellung in der Pro, Netzwerkaktivität (bevor fragen auftauchen: die Firewall is durchlässig für die Pro und Server4PC), Status der Skystar und laufende Prozesse. Bei den Prozessen fällt auf daß Server4PC zweimal aktiv ist. Heißt das was?

post-40034-1210579814_thumb.jpg

post-40034-1210579839_thumb.jpg

post-40034-1210579854_thumb.jpg

post-40034-1210579871_thumb.jpg

Posted

Und Guten Tag.

Ich werd noch verrückt mit dem Prog. Ich hab grad aus Jux und Dollerei den vierten Kanalsuchlauf in drei Tagen durchgeführt. Und jetzt gehts!!! Ich kann nicht ausschliessen daß ich doof war :idiot: und eine falsche Kanalliste ausgewählt hab (sorry für meine Betriebsblindheit, verbucht es unter DAU oder RTFM). Ich würde sagen bei den ersten drei suchläufen hat er das Stammverzeichnis "Astra 19,2" einfach nicht mit den neuen gefundenen Sendern überschrieben. Und den letzten Suchlauf hab ich aus Versehen in einen neuen leeren Stammordner laufen lassen.

Jetzt kriegt der Viewer seinen Stream, startet seinen Filtergraph und läuft.

Anfangs ohne Bild wie bei der MPEG-Wiedergabe beim testen.

Das war wie zu erwarten einfach zu lösen. Rendermode auf VMR 7 oder 9 und plop war das Bild da. Als unchanged lief der PowerDVD-Decoder übrigens nicht.

Aus nostalgischen Gründen hab ich wieder auf meinen NVIDIA-Decoder gewechselt. Der packt nun auch unchanged. Oder hätte der VMR irgendwelche Vorteile?

Danke jedenfalls für die prompte Hilfe. Ist ein tolles Forum hier.

Bis zum nächsten Problem

Gruß,

Achim