Peppino75 Posted May 12, 2008 Posted May 12, 2008 Hallo zusammen! Hab jetzt nen LCD-Fernseher hier, und möchte den natürlich mit dem PC verbinden. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das Video-Signal übertragen soll. 1. Möglichkeit -> VGA-Kabel, mit Weiche aus der GraKa in Monitor und zum LCD (VGA-Anschluss am LCD vorhanden). Dann ist aber glaub kein DualView möglich, oder? 2. Möglichkeit -> S-Video-Kabel, über Scart-Adapter Entfernung ist ca. 10 Meter. Sag schonmal Danke. Gruß Marcus Quote
hdv Posted May 12, 2008 Posted May 12, 2008 Hallo, 1. Möglichkeit -> VGA-Kabel, mit Weiche aus der GraKa in Monitor und zum LCDhat die Grafikkarte keine zwei VGA/DVI Ausgänge. Mit S-Video wird das Bild nur unnötig herunter gerechnet. Ein LCD sollte aber möglichsat mit der besten Signalform versorgt werden. Ansonsten wird der Fernsehgenuß unnötig getrübt.. Den die meisten PAL Sender sind für einen LCD schon zu schlecht. Quote
Peppino75 Posted May 12, 2008 Author Posted May 12, 2008 Hallo, hat die Grafikkarte keine zwei VGA/DVI Ausgänge. ........... Ne leider nicht, is ne FX5200 Die hat einmal VGA und einmal S-Video Quote
Peppino75 Posted May 12, 2008 Author Posted May 12, 2008 Hab mich gerade mal überlegt. Werde wohl demnächst mal nach einer kostengünstigen GraKa mit HDMI schauen, dann hab ich das Prob nicht mehr Quote
Recommended Posts