Jump to content

Screenshots

meteorologe

Recommended Posts

Posted

Hallo, wohin werden denn die Screenshots hin gespeichert, die ich mit der Leertaste mache?

Ich dachte eig. in Eigene Bilder, aber dort ist nichts. Und in Programme/DVBViewer finde ich auf keine Bilder.

Posted

Danke,

aber leider hilft mir das nicht weiter, denn es wird nicht unter EIgene Videos gespeichert wie angegeben.

Habe auch in lauter Unterordnern schon nach Screenshots geschaut, aber finde nichts

Posted

Gemachte Aufnahmen findest du aber?

Versuch mal einen Screenshot über Ansicht > Screenshot klappt es da?

Posted

Screenshot ist grau und es steht in klammern (nicht bei overlay)

Was hat das zu heißen?

Posted

Das heißt du hast unter Optionen > DirectX als Renderer Overlay eingestellt. Aus Technischen gründen sind da keine Screenshots möglich.

Stell als Video Renderer VMR ein dann gehen die Screenshots.

Posted

ahhh.. super. danke.

Und welches soll ich bei Direct X einstellen?

Unchanged, VMR7 Video Mixing, VMR9 Video Mixing, Vista Enhanced

Ist es egal welches davon?

Posted

Probiere es einfach aus. Ich nutze im Normalfall Overlay (XP) aber da gehen halt keine Screenshots.

• 2 months later...
Posted

Hallo, ich kann keine Screenshots machen. Egal welchen Renderer ich benutze (Overlay Mixer, VMR7, VMR9, Vista), die Option unter "Ansicht" bleibt ausgegraut, da ich anscheinend irgendwie Overlay hab.

Was kann ich machen, damit Screenshots gehen?

Was bringt "Overlay"?

MfG Flo

Posted
Was bringt "Overlay"?
Overlay ist ein Video Renderer.

Und scheinbar stimmt bei dir irgend was nicht da sich scheinbar kein anderer Renderer mit dem Decoder verbindet.

Unter Ansicht > Filter kann man sehen was Grade wirklich verwendet wird.

Falls die unter Optionen > DirectX eingestellten Sachen sich nicht verbinden wollen wird auf andere ausgewichen.

Eventuell bringt es was einen anderen Decoder einzustellen damit andere Renderer gehen.

Posted

Danke für den Tipp! Hab jetzt auf den Decoder von Hauppauge umgestellt und bin auch VMR 9 gegangen, und siehe da, die Screenshots gehen. :D

Ich finds klasse, dass alle meine Probleme mit dem DVBViewer gelöst werden konnten! Lauter kompetente Leute hier!

MfG Flo